Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code: Mappe per outlook als mail an Verteilerliste

Code: Mappe per outlook als mail an Verteilerliste
13.08.2005 13:09:32
Martin
Hallo,
ich möchte meine aktive Arbeitsmappe per outlook als mail verschicken.
ich habe aus einem Forum die Lösung:
ActiveWorkbook.SendMail Array("a@b.de", "c@b.de", "d@b.de")
Jetzt würde ich gerne eine Verteilerliste aus Outlook verwenden da die Verteilerliste recht lang ist und oft verändert wird. Einfach den Namen eingeben klappt natürlich nicht. Kennt jemand den Code dafür?
Wäre mir eine große Hilfe!
Danke
Martin
P.S.: ich habe diese Frage auch in einem anderem Forum gestellt, dies aber vor 4 Tagen und dort konnte mir leider keiner helfen, also hoffentlich kein "crossposting", danke für das Verständnis.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code: Mappe per outlook als mail an Verteilerl
13.08.2005 16:59:00
Rene
Hi,
Du hast die Verteilerliste in deinem Outlook schon anglegt?
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: Code: Mappe per outlook als mail an Verteilerl
13.08.2005 17:57:19
martin
Hallo,
ja, der Verteiler ist schon angelegt.
Grüße
Martin
Weiß jemand Rat? Oder einen Tipp wo zu suchen?
16.08.2005 23:57:20
martin
Hallo,
ich suche immer noch den Befehl um per Vba eine Mail per Outlook an einen in Outlook bereits angelegten Verteiler zu schicken. Also nicht über die Array Funktion mehrere Adresse in den Code zu tippen. Die Adresse a@b.de müsste doch auch in der Outlook-Sprache
durch eine Verteilerliste ersetzt werden können?
Ich habe schon viel gesucht und leider nichts gefunden. Kennt jemand ein Codebook in dem ich sowas finden könnte? Würde mir viel Arbeit sparen. Ich habe es auch schon im Outlook foren ergebnislos versucht.
Danke
Martin
Anzeige
AW: Weiß jemand Rat? Oder einen Tipp wo zu suchen?
17.08.2005 10:27:36
Rene
Hi,
versuchs mal damit

Sub Verteiler_senden()
' Erst muss der Veteiler in Outlook angelegt sein, hier heißt er "meinprivaterverteiler" '
ActiveWorkbook.HasRoutingSlip = True
With ActiveWorkbook.RoutingSlip
.Recipients = "meinprivaterverteiler" ' Der Name deines Verteilers
.Subject = "Weiterleiten: Mappe4" ' Irgendein Titel
.Message = ""   ' Irgendein Mailtext
'        .Delivery = xlOneAfterAnother ' Die Datei an einen nach dem anderen senden
.Delivery = xlAllAtOnce ' oder an alle gleichzeitig
.ReturnWhenDone = True ' nach Bearbeitungsende zurücksenden, wenn nicht dann "false"
.TrackStatus = False ' Keine Nachverfolgung, sonst true
End With
ActiveWorkbook.Route
End Sub

leider bekommst du trotzdem noch zwei Warnmeldungen und musst am ende in Outlook nochmal senden drücken.
Irgendwie kann man das auch abstellen.
Da musst du noch mal rumprobieren.
gruss René
Bitte Rückmeldung
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige