Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschenmakro läuft immer noch nicht richtig

Löschenmakro läuft immer noch nicht richtig
14.08.2005 14:46:01
mike49
Hallo zusammen,
mein Löschenmakro läuft immer noch nicht richtig. Es dauert noch zu lange, bis der Löschvorgang beendet ist. Die Hinweisfenster überlagern einander und der Löschvorgang im einzelnen Tabellenblatt startet auch ohne Bestätigung. Es wird auch nicht in allen Tabellenblättern die Zelle E8 nach dem Löschen angesprungen.
Ich habe mir deshalb gedacht, die Tabelle upzuloaden.
https://www.herber.de/bbs/user/25620.xls
Überprüft mal bitte das Makro, ob's bei euch auch Probleme macht.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
mike49

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschenmakro läuft immer noch nicht richtig
14.08.2005 15:42:46
Fred
Hi,
deine Mappe ist defekt. Das merkt man schon, wenn der Blattschutz aufgehoben wird,
braucht die automatische Fehlerüberprüfung ewig für eine Seite, das ist nicht normal.
Wahrscheinlich hast du im Zuge deiner Makroentwicklung irgendwas zerschossen.
Übrigens brauchst du nicht in jedem Blatt dieselben Makro, reicht einmal in DieseArbeitsmappe. Auch die Abfrage beim Schutz ist überflüssig.
mfg Fred
AW: Löschenmakro läuft immer noch nicht richtig
14.08.2005 15:55:40
mike49
Hallo Fred,
danke, dass du dich meines Problems angenommen hast.
Weil ich nur geringe VBA-Kenntnisse besitze, habe ich mir das Löschen-Makro aus anderen Mappen "zusammengebastelt".
Vielleicht kannst du eine Reparatur vornehmen. Würde mir viel helfen.
Gruß
mike49
Anzeige
AW: Löschenmakro läuft immer noch nicht richtig
14.08.2005 15:59:53
Fred
Hi,
die Mappe muss komplett neu gemacht werden. Die Makrotexte kannst du in Textdateien kopieren. Die Tabelleninhalte in eine neue Mappe.
Zu reparieren ist da nichts.
mfg Fred
AW: Löschenmakro läuft immer noch nicht richtig
14.08.2005 17:45:23
mike49
Hallo Fred,
habe die Mappe neu angelegt, wie du empfohlen hast. Aber irgendwie mach ich immer den gleichen Fehler. Krieg's einfach nicht hin.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Gruß
mike49
AW: Löschenmakro läuft immer noch nicht richtig
14.08.2005 21:06:44
Matthias
Hallo Mike,
du musst v.a. die komischen Grafiken in den Zellen G3...G6 entfernen und duch normale Verknüpfungen ersetzen.
Gruß Matthias
AW: Löschenmakro läuft immer noch nicht richtig
14.08.2005 22:07:06
mike49
Hallo Matthias,
ja die Graphiken haben alles langsam gemacht. Ich habe sie entfernt und jetzt läufts gut.
Allerdings wird nach dem Löschen die Zelle E8 nicht in allen Tabellen angesprungen, wenn auch die Auswahl "Die anderen Tabellenblätter ebenfalls zurücksetzen" gewählt wird.
E8 wird nur in der Tabelle angesprungen, in der das Makro ausgelöst wird.
Was stimmt da noch nicht?
Gruß
mik49
Anzeige
AW: Löschenmakro läuft immer noch nicht richtig
14.08.2005 22:09:46
Matthias
Hallo Mike,
Lade die aktuelle Datei doch noch mal hoch.
Gruß Matthias
AW: Löschenmakro läuft immer noch nicht richtig
14.08.2005 22:23:33
mike49
Hallo Matthias,
hier die aktuelle Datei: https://www.herber.de/bbs/user/25632.xls
Wenn ich aber Verknüpfungen anstelle der gelöschten Graphiken einfüge, werden die Ergebnisse mitgedruckt. Das will ich aber nicht. Deshalb die Graphiken.
Wie könnte man erreichen, dass die Ergebnisse der verknüpften Zellen nicht mitgedruckt werden?
Gruß
mike49
geschlossen - siehe dein neuer Thread - o.T.
14.08.2005 22:29:35
Matthias
-

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige