Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DateiLink auf Herber.de

DateiLink auf Herber.de
15.08.2005 11:13:02
Claus
Sali zäme,
ich habe auf eine Anfrage eine Antwort mit einem Link auf eine Excel-Datei bekommen. Diese enthält tatsächlich Infos zu meinem Problem, allerdings komme ich nicht an die Konstruktion der ComboBoxen heran. Das Sheet, wie auch die Datei sind nicht geschützt. Der Link ist https://www.herber.de/bbs/user/25560.xls
Wie bekomme ich die Ursprungsmail zu diesem Link heraus? (Vielleicht gibts in der Mail mehr Infos dazu...)
Oder vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum direkt helfen?
Danke!
Claus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DateiLink auf Herber.de
15.08.2005 11:46:52
MichaV
Hallo,
"allerdings komme ich nicht an die Konstruktion der ComboBoxen heran"
Zelle mit Kombobox wählen, dann Menü: Daten- Gültigkeit.
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: DateiLink auf Herber.de
15.08.2005 11:57:57
Claus
Merci, das hat geklappt...
Die Frage ist für mich jetzt nur noch: Warum funktioniert das? :-))
Mit der Verlinkung auf "=indirect($H$3)" wird doch nur auf eine einzige Zelle verwiesen und nicht auf eine Liste...
Ist das überhaupt eine ComboBox? Ich glaube Nein... Aber was dann?
Danke
Claus
AW: DateiLink auf Herber.de
15.08.2005 12:10:20
MichaV
Hallo Claus,
tja warum funktioniert das... irgendwas muß doch mal funktionieren in Excel! ;o)
Du willst sicher wissen, WIE das funktioniert.
"Mit der Verlinkung auf "=indirect($H$3)" wird doch nur auf eine einzige Zelle verwiesen und nicht auf eine Liste.." ...stimmt nicht! "Gemüse" ist ein vergebener Name, siehe Menü: Einfügen- Name- Definieren. Da siehst Du dann die dazugehörigen Bezüge. Oder klick auf die Excel- Combobox ("Namensfeld") oben links in der Menüleiste.
"Ist das überhaupt eine ComboBox? " ...ja, aber eine von Excel generierte. Also keine Steuerelement- Combo, wie Du sie meinst.
Falls Du nun noch fragen willst was passiert, wenn die Gemüse- Liste sich verlängert, und Du nicht jedes mal den Namen neu definieren willst: Dynamische Bereiche mit Namen
Alles klar?
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: DateiLink auf Herber.de
16.08.2005 08:20:43
Claus
Merci! Ich denke, das wird klappen...
Gruss
Claus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige