Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Worksheet_Change

Problem mit Worksheet_Change
15.08.2005 13:38:47
Christian
Hallo!
Ich will die BestellNr in untenstehendem Dokument manuell eingeben und mit Enter bestätigen. Jedoch wird dann Private Sub Worksheet_Change.... nicht wie bei der Auswahl mit dem Pull Down Menü aufgerufen. Was kann ich machen?
https://www.herber.de/bbs/user/25608.xls
Danke für jede Hilfe!
Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Worksheet_Change
15.08.2005 16:59:35
StephanH
Hallo Christian,
aufgerufen wird die Funktion schon. Aber in Deiner Sub daten_ wird auf ActiveCell zugegriffen, und die ist nach Enter schon eine Zeile weiter. Zur Veranschaulichung: fülle einfach mal ein paar Zeilen mit Zahlen und Enter und überschreibe sie anschließend wieder. Du wirst sehen, dass jeweils in der Zeile unterhalb Deiner Änderung der entsprechende Wert in Spalte B gesetzt wird.
Vorschlag zur Korrektur: Gib doch der Sub daten_ eine Range-Objekt als Parameter mit. Diesem kannst Du dann beim Aufrufen aus Worksheet_Change das target mitgeben. In daten_ dann mit diesem Range-Objekt arbeiten, statt mit ActiveCell.
Gruß,
Stephan.
Anzeige
AW: Problem mit Worksheet_Change
18.08.2005 21:29:02
Christian
Hallo Stephan!
Danke für deine Hilfe!
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige