Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro: Datei speichern im Firmennetzwerk

Makro: Datei speichern im Firmennetzwerk
16.08.2005 15:59:24
Päßler
Hallo,
ich möchte ein Makro aufnehmen, das Daten aus einer Tabelle exportiert und dann auf dem Desktop des Users speichert. Schön wäre noch, wenn das Datum automatisch dem Dateinamen ergänzt würde.
Problem: Die Datei, aus der exportiert wird, wird auf einem Exchange Laufwerk eines Unternehmens liegen. Dort haben alle User Zugriff.
Der Pfad zu den individuellen Desktops der User ist im Netzwerk natürlich nicht immer gleich. Dort hänge ich gerade.
WIe heißt der Code, den ich später in die Fülle von anderen Tasks des Makros einfügen muss, um die Datei auf dem Desktop des Users abzuspeichern?
Vielen Dank
Konstantin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: Datei speichern im Firmennetzwerk
16.08.2005 16:45:06
Werner
Hallo Konstantin
Anstatt den Laufwerksbuchstaben den Servernamen angeben. z.B.
PFAD = "\\Exchangeserver\woe\"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=PFAD & "test.xls"
Gruss Werner
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige