Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Tab. in einem Dokument Passwortschützen

Einzelne Tab. in einem Dokument Passwortschützen
16.08.2005 19:41:21
dj
Hallo zusammen,
Ist es möglich im Excel 2003 in einem Dokument mit mehreren Tabellen.
Jede einzelne Tabelle mit einem Passwort zu versehen. (lese und schreib Schutz)
So dass bei jedem anklicken einer der Tabellen eine Passwort Abfrage kommt.
Besten Dank für eure Hilfe
Gruss an alle
dj

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Tab. in einem Dokument Passwortschützen
16.08.2005 19:59:08
Fred
Hi,
Leseschutz im Sinne des Wortes gibt es nicht.
Wie soll der user die Blätter denn auswählen, über die Workbooktabs?
mfg Fred
AW: Einzelne Tab. in einem Dokument Passwortschützen
17.08.2005 19:21:38
dj
Hallo Fred,
Ja, denn das Excel Doc ist für mehrere User gedacht!
Und jeder User erhält das selbe Dokument und jeder darf in die erste Tabelle Einsicht haben und alle weiteren sollten dann mit einem Passwort geschützt werden. Das nur die User die das Passwort für eine der weiteren Tabellen haben die auch anschauen können.
Optimal wär's wenn die Passwort abfrage direkt beim anklicken auf die Tab's erfolgen würde!
Hoffe du hast eine Idee Fred!
Ist wieder einmal ein spezial Wunsch unserer Chef Etage die uns Supporter in Sachen Office etwas fordern wollen.
Danke für deine Hilfe und Gruss
John (dj)
Anzeige
AW: Einzelne Tab. in einem Dokument Passwortschützen
17.08.2005 19:22:55
dj
Hallo Fred,
Ja, denn das Excel Doc ist für mehrere User gedacht!
Und jeder User erhält das selbe Dokument und jeder darf in die erste Tabelle Einsicht haben und alle weiteren sollten dann mit einem Passwort geschützt werden. Das nur die User die das Passwort für eine der weiteren Tabellen haben die auch anschauen können.
Optimal wär's wenn die Passwort abfrage direkt beim anklicken auf die Tab's erfolgen würde!
Hoffe du hast eine Idee Fred!
Ist wieder einmal ein spezial Wunsch unserer Chef Etage die uns Supporter in Sachen Office etwas fordern wollen.
Danke für deine Hilfe und Gruss
John (dj)
Anzeige
AW: Einzelne Tab. in einem Dokument Passwortschützen
17.08.2005 08:43:33
Bernhard
hi dj,
mach doch einfach in jedem tabellenblatt eine schaltfläche, mit der du zu einem anderen blatt springen kannst. und bevor er springt, soll einfach eine passwortabfrage mittels inputbox erfolgen. ist zwar nicht wirklich top-sicher, aber für normale user wohl ausreichend!
gruß
berni
AW: Einzelne Tab. in einem Dokument Passwortschützen
17.08.2005 19:31:39
dj
Hallo Berni,
Ist leider nicht möglich!
Das Doc bekommen mehrere User und jeder sollte sein Passwort mitgesendet bekommen.
So dass jeder die erste Tabelle sieht und auf eine der weiteren Tabellen dann jeder nur mit dem zugehörigen Passwort Einsicht hat!
Das Doc sollte ca. 10 Tabellen enthalten und jeder darf die Tabelle eins sehen und dann aber nur noch Tab 8 oder so....
Vielleicht hast du eine Idee, wäre echt super!
Danke dir für deine Hilfe
Gruss
John (dj)
Anzeige
AW: Einzelne Tab. in einem Dokument Passwortschützen
18.08.2005 10:29:57
Bernhard
hi dj,
das geht doch genauso wie ich beschrieben habe! du musst ja sowieso für jedes tabellenblatt einen button anlegen
sprich:
button 1 - gehe zu blatt 2
button 2 - blatt 3
usw.
und in den jeweiligen blättern dann natürlich einen button, um zurück zum ersten blatt zu kommen!
selbstverständlich musst du die blätter alle (bist auf das erste) ausblenden.
um zu verhindern, dass die user diese blätter wieder einblenden, wirst du allerdings um vba nicht herumkommen!
grüße
berni
AW: Einzelne Tab. in einem Dokument Passwortschützen
18.08.2005 11:22:08
Bernhard
hi nochmal,
hab dir jetzt eine kurze beispieldatei gemacht. so funktioniert das eigentlich schon ganz gut glaub ich!
schau dir das mal an und falls es für dich geeignet ist, brauchst du nur noch die vba-befehle kennwort-schützen, schon hast du (für normale user) den perfekten schutz!
https://www.herber.de/bbs/user/25783.xls
viel spass
berni
Anzeige
AW: Einzelne Tab. in einem Dokument Passwortschützen
11.09.2005 12:18:04
John
hallo berni,
sorry für die späte antwort, ich habe noch zwei wochen urlaub genossen. :-)
hey das mit deiner beispieldatei ist perfekt, so krieg ich das glaub ich problemlos hin!
vielen dank für deine super hilfe.
gruss und noch einen schönen sonntag
john

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige