Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geburtstagsmakro Fehler

Geburtstagsmakro Fehler
16.08.2005 20:33:01
Heinz
Hallo Leute
Habe in der Recherche ein tolles Makro für Geburtstagsliste gefunden.Leider zeigt es mir im Modul einen Fehler an.
Könnte mir Bitte jemand helfen.Beschreibung steht im Modul
Danke für Eure Hilfe
Gruss Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/25699.xls

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geburtstagsmakro Fehler
16.08.2005 20:36:14
Reinhard
Hi Heinz,
es gibt den korrekten Weg,
Dim Zelle as range usw das für alle Variablen machen.
Oder lösche oben das Option Explicit (hoffentlich liest das keiner hier sonst kriege ich wieder Haue :-))
Gruß
Reinhard
AW: Geburtstagsmakro Fehler
16.08.2005 20:42:04
K.Rola
Hallo,
hat Keiner gelesen, ehrlich.
Gruß K.Rola
*lächel* o.w.T-.
16.08.2005 21:12:15
Reinhard
Gruß
Reinhard
Eigentlich solltest du heulen! oT
16.08.2005 22:40:28
K.Rola
k
AW: Eigentlich solltest du heulen! oT
17.08.2005 01:30:01
Reinhard
Hallo K.Rola,
habs jetzt erst geschnallt mit Keine(r)*g
Hätte ich ihm mühsam alle DIMs erklären sollen wobei ich die kaum selbst kapiere, siehe meine Anfrage.
Welchen Nutzen hat Dim a, a, c, d
Da streich ich doch lieber gleich das option explicit.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Eigentlich solltest du heulen! oT
17.08.2005 01:44:59
K.Rola
Hallo,
wenn du nicht dimensionierst(Dim), sind alle Variablen Variant. Da Variant in der Lage ist, alle möglichen Datentypen zu repräsentieren, verbraucht es auch den meisten Speicher(meist nutzlos). Bei einem kleinen Makro spielt das keine Rolle, in einem
größeren Projekt kann das aber ganz schön die Performance drücken.
Alles, was du dazu wissen solltest, steht in der Hilfe. Bei gezielten Fragen kannst du
dich auch via email melden.
Gruß K.Rola
AW: Geburtstagsmakro Fehler
16.08.2005 23:49:44
PeterW
Hallo Keiner,
endlich weiß ich, wofür das "K" in deinem Namen steht. ;-)
Gruß
Peter
AW: Geburtstagsmakro Fehler
17.08.2005 00:51:57
K.Rola
Hallo,
gut kombiniert, ist aber viel harmloser, der Satz brauchte ein Subjekt.
Gruß K.Rola
Anzeige
OT Geburtstagsmakro Fehler
17.08.2005 01:10:22
PeterW
Hallo K.
und was ist mit dem Objekt zum Prädikat "gelesen"? Da würde dann ein "das" fehlen. Was soll's, dies ist bekanntlich kein Germanistik-Forum. "Keiner" wäre auch ein etwas seltsamer Vorname. ;-)
Gruß
Peter
AW: Geburtstagsmakro Fehler
16.08.2005 20:42:53
Heinz
Hallo Rainhard
Ich möchte natürlich nicht das Du Haue bekommst,also nehme ich den korrekten Weg.
Danke für Deine Hilfe.
Noch eine Frage wenn ich diese Datei immer mit Windows hochstarten lassen möchte,genügt es die Datei im Autostart abzulegen ?
Danke und Gruss Heinz
AW: Geburtstagsmakro Fehler
16.08.2005 21:11:15
Reinhard
Hallo Heinz,
Start---Suchen---Nach Excel.exe suchen lassen
Rechtsklick auf den Desktop, neu--Verknüpfung--durchsuchen(dem vorher gefundenen Verzeichnisbaum zu excel.exe folgen, dannn exel.exe auswählen, ggfs noch den Nmaen der angezeigt werden soll in Excel Geb abändern, fertig.
Rechtsklck auf dieses Icon, Eigenschaften, irgendwo steht da "Ziel" ort trägst du ein dass Excel mit dieser datei aufmachen soll.
Wie steht in der Excelhilfe zu Start, Parameter startparameter o.ä.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Geburtstagsmakro Fehler
16.08.2005 21:54:46
Boris
Ne, wirklich keiner!
Grüße Boris
AW: Geburtstagsmakro Fehler
16.08.2005 22:24:22
Ralf
Hallo Reinhard,
mach Dir mal keine Sorgen darüber. Ich kann gar nicht lesen...;-)
Ciao, Ralf
AW: Geburtstagsmakro Fehler
16.08.2005 23:20:03
Matthias
Hallo Reinhard,
ich hab auch nix gesehen.
Gruß Matthias
Danke euch Blinden anders gebaute :-)
17.08.2005 01:56:37
Reinhard
Hallöchen,
ich werde auch niemals nicht mehr codieren ohne Option Explicit einzusetzen (ob da beim Schreiben meine Finger hinter meinem Rücken ein Kreuz machen ist alter Sagengebrauch, hat damit nullnix zu tun)
Was mich sehr persönlich ärgert ist dass ich "keiner" nicht durchschaut habe :-(
Weil ich bin schon lange in einem Chat wo nahezu täglich Kwizze laufen, so abends, ohne Kwizze wäre ich in keinem Chat, keinen Nerv auf die w-Fragen, wie alt wohher was machst du wann können wir uns treffen und son Kram.
Okay, Thema "keiner" , sowas bezeichnen wir dort als KD als Kwerdenker.
Ich stelle mal eine KD -Frage, Lösung ist ganz unten in meinem Posting, bitte bitte erst versuchen zu lösen dann erst scrollen*g
Achja, sehr wichtig, die Lösung ergibt immer bei Kds einen bekannten Begriff, nicht immer ottografisch richtig aber verbal genommen nahezu identisch.
Frage: Körperflüssigkeit die riecht
Und wer das lösen konnte, war von der Schwierigkeit her quasi vba
jetzt kommt eine Klassenmodulfrage:
Was ist Swatch?
(keine Panik Jungs und keiner, die hatte damals auch keiner=niemand gelöst, ich finde die hammerhart, aber wenn man die Lösung kennt so easy, naja wie immer )
Die Lösung kommt erst dann wenn keiner bettelt darum *smile*
Gruß
Reinhard
Urinstinkt
Anzeige
AW: jo, Prost - o.w.T.
17.08.2005 02:02:11
Matthias
Hallo Rienhard,
...oder wie lässt sich dieser Redefluss ohne Alkohol oder andere Drogen erklären?
Matthias
P.S.: Man darf das Wort jetzt so trennen: Urin-
stinkt
AW: jo, Prost - o.w.T.
17.08.2005 02:24:08
Reinhard
Hallo Matthias,
"ohne" wäre falsch :-) aber löse mal das andere mit der swatch :-)
Und zum Redefluß, mal eine andre Seite von mir, ich bade sehr gerne in der Badewanne, stundenlang, mit heiß Wasser nachlaufen lassen und so, da kriege ich , sonst also normalerweise telefoniere ich nur wenns notwendig ist, meine Telefonitis, da ruf ich Gott und die Welt an ...
logisch dürfte ich jetzt nicht mehr Autofahren, nicht wegen demAlkohol, sondern ich würde die Polizisten zulabbern, die könnten gar nicht so schnell : Bürger X schweigen sie jetzt bitte, sagen wie ich losplaudere *hihi*
Achja, mancmal finde ich die Wurzel wieder, das Ausgangsthema. wie ist denn nun die Lösung für "swatch"? sehr zugegeben für KDs Unkundige quasi nicht zu lösen weil zu "kwer"
Gruß
Reinhard
Anzeige
Wat isses nu?
17.08.2005 21:11:50
Boris
Hi Reinhard,
...dieses "swatch"? Wenn du schon selbst sagst, dass es eigentlich nicht lösbar ist...
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige