Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenränder für mehrere Dokumente gleichzeitig

Seitenränder für mehrere Dokumente gleichzeitig
17.08.2005 10:47:14
Hans
Hallo
Ich habe ein sich um die Seitenränder drehendes Problem mit Excel 2003. Ich möchte für diverse Dokumente den Seitenrand gleichzeitig abändern. Gibt es da eine Einstellung oder ein Plugin, welche das möglich machen? Über Antworten jedweder Art wäre ich sehr dankbar. :-)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenränder für mehrere Dokumente gleichzeitig
17.08.2005 11:05:11
u_
Hallo,
du brauchst kein Plugin.
Markiere die Blätter (Strg-Taste drücken) und dann Datei-Seite einrichten.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Seitenränder für mehrere Dokumente gleichzeitig
17.08.2005 11:52:00
Hans
Ja, das mit den Markierungen habe ich auch schon ausgetestet. Muss man die Dateien im Explorer oder im Programm selbst markieren? Im Programm selbst habe ich das (auch mit der STRG-Taste) nicht hinbekommen.
AW: Seitenränder für mehrere Dokumente gleichzeitig
17.08.2005 11:52:48
Hans
Ja, das mit den Markierungen habe ich auch schon ausgetestet. Muss man die Dateien im Explorer oder im Programm selbst markieren? Im Programm selbst habe ich das (auch mit der STRG-Taste) nicht hinbekommen.
AW: Seitenränder für mehrere Dokumente gleichzeitig
17.08.2005 13:37:17
u_
Hallo,
habe die Frage falsch verstanden. Das geht allenfalls mit einem Makro und nacheinander.
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
AW: Seitenränder für mehrere Dokumente gleichzeitig
17.08.2005 14:38:28
Hans
Wäre sehr wichtig, dass ich das irgendwie hinbekäme. Irgendeine Idee, wie das mit dem Makro dafür auszusehen hätte? Und was genau meint "nacheinander" in diesem Zusammenhang?
AW: Seitenränder für mehrere Dokumente gleichzeitig
18.08.2005 14:08:42
Rocky
Hallo Hans,
die sache ist die. änderungen innerhalb einer datei geht nur nacheinander. wenn du also mehrere Dateien hast musst du alle einzelln öffnen um dein problem zu lösen.
wenn du allerdings alle Tabellenblätter ändern willst kannst du das innerhalb einer Datei mit allen gleichzeitig machen.
d.h. du kommst nicht umhin deine Dateien zu öffnen. mann kann natürlich solche sachen auch mit VBA lösen, doch dann bräuchte man konnstanten zb: gleicher Ordner oder gleiche Dteinamen. dann ist es auch mit einem Add-in möglich diese Arbeit auszuführen.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige