Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte filtern und leere Zellen löschen

Werte filtern und leere Zellen löschen
18.08.2005 10:42:11
Anne
Hallo,
ich habe eine Excel-Tabelle, in der in einigen Zellen Werte stehen, andere in der gleichen Zeile jedoch leer sind. Dabei sind die Werte zusätzlich noch abhängig, von den Werten in der ersten Spalte. Um mit den Werten weiter zu arbeiten, bräuchte ich nur diese, wenn möglich nacheinander aufgereiht, ohne das die leeren Zellen Abstände erzeugen würden.
Bsp.
vorher
ABC 1 2 _ _ 5 _ _
DEF _ 2 3 _ _ 6 _
GHI 1 _ 3 4 _ _ 7
nachher
ABC 1 2 5
DEF 2 3 6
GHI 1 3 4 7
also ich braeuchte auf einem extra Blatt nur die Werte aus den Zellen, die gefüllt sind und wenn möglich hintereinander oder untereinander... und am besten, sollte sich das selbst generieren...
Kann mir da jemand helfen?
Gruß,
Anne

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte filtern und leere Zellen löschen
18.08.2005 10:43:56
Unbekannter
Sollen die Werte aus allen Spalten in eine geschrieben werden?
Gruß UN1
AW: Werte filtern und leere Zellen löschen
18.08.2005 10:49:09
Anne
Hallo UN1,
nein es wäre schön, wenn die Werte in einzelnen Spalten stehen könnten.
Gruß, Anne
AW: Werte filtern und leere Zellen löschen
18.08.2005 11:03:20
Unbekannter
Probiers mal.

Sub bla()
Dim a, b, c, ende, ende2
For b = 1 To 10
ende = Sheets(1).Cells(Rows.Count, b).End(xlUp).Row
For a = 1 To ende
If Sheets(1).Cells(a, b).Value = Empty Then
Else
c = c + 1
Sheets(2).Cells(c, b).Value = Sheets(1).Cells(a, b).Value
End If
Next a
c = 0
Next b
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß UN1
AW: Werte filtern und leere Zellen löschen
18.08.2005 11:14:59
Anne
Hallo UN1
tut sich gerade gar nichts... muss ich an dem skript noch irgendetwas ändern? meine vba-kenntnisse sind ein bisschen eingerostet :o(
trotzdem erstmal DANKE
Anne
Anzeige
AW: Werte filtern und leere Zellen löschen
18.08.2005 11:17:20
Unbekannter
Du musst es in ein Modul tun und dann sollte es gehen.Wenns nicht geht sag mir mal die ganzen Sheets an die du hast und was in dem Sheet ist.Der Code ist ausserdem getestet,also der geht sicher.
Gruß UN1
AW: Werte filtern und leere Zellen löschen
18.08.2005 11:26:05
Anne
hallo UN1
habs es nochmal probiert und es hat funktioniert. aber leider bräuchte ich es in einer anderen reihenfolge, hab dazu die datei mal auf den herber-server geladen. kannst du mir da noch einmal weiterhelfen?
https://www.herber.de/bbs/user/25784.xls
danke und gruß,
anne
AW: Werte filtern und leere Zellen löschen
18.08.2005 11:34:41
Unbekannter
Beim nächsten mal bitte gleich sagen wie rum,ok

Sub kopieren()
Dim a, b, c, ende
Application.ScreenUpdating = False
ende = Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For a = 1 To ende
For b = 2 To 10
If Sheets(1).Cells(a, b).Value = Empty Then
Else
c = c + 1
Sheets(2).Cells(a, c + 1).Value = Sheets(1).Cells(a, b)
End If
Next b
c = 0
Next a
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß UN1
Anzeige
AW: Werte filtern und leere Zellen löschen
18.08.2005 11:41:18
Anne
TAUSEND DANK UN1
genau so wollte ich das haben... sorry, wenn ich mich etwas umständlich ausgedrückt hatte.
liebe grüße und noch einen angenehmen tag...
anne =o)
AW: Werte filtern und leere Zellen löschen
18.08.2005 11:41:33
Anne
TAUSEND DANK UN1
genau so wollte ich das haben... sorry, wenn ich mich etwas umständlich ausgedrückt hatte.
liebe grüße und noch einen angenehmen tag...
anne =o)

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige