Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS - Probleme beim "Bezug"

SVERWEIS - Probleme beim "Bezug"
22.08.2005 12:11:00
Kathrin
Hallo! Ich habe ein kleines Problem bei einer SVERWEIS-Formel:
Ich möchte in einer Excel-Tabelle Daten aus einer weiteren Tabelle zurückspielen. Der "Bezug" ist eine längere, aber eindeutige Zahlenkombination. Diese wird in dem ersten Excel-Sheet aus verschiedenen Bausteinen zusammengesetzt. Um mich bei SVERWEIS darauf beziehen zu können habe ich das Formelergebnis über "Inhalte einfügen/nur Werte" in eine weitere Spalte übertragen. SVERWEIS kann diese übertragene Zahl aber nicht mit der in der zweiten Tabelle in Bezug setzen.
Überschreibe ich die Zahl jedoch manuell funktioniert die Formel problemlos.
Ich habe es bereits mit verschiedenen Formatierungen probiert, ohne Ergebnis.
Kann mir jemand helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS - Probleme beim "Bezug"
22.08.2005 12:22:21
Galenzo
sind die Zahlen (dein zusammengesetztes Formelergebnis) auch wirklich ZAHLEN. Ich vermuuuht, daß es TEXTE sind, die nur wie Zahlen aussehen. Daher solltest du diese mal in richtige Zahlen umwandeln.
Viel Erfolg!
AW: SVERWEIS - Probleme beim "Bezug"
22.08.2005 12:27:55
heikoS
Hallo Kathrin,
das mit dem Kopieren um sverweis() darauf beziehen zu können habe ich nicht so ganz verstanden.
Aber ist auch egal, vermutlich hast Du Textzahlen als Suchkriterium und Zahlen in der ersten Spalte der Matrix. Mach aus Deinem Suchkriterium Zahlen: Bereich markieren, Daten - Text in Spalten, Fertig.
Alternativ, d.h. ohne Umwandlung: =sverweis(--Suchkriterium;...;...;0)
Gruß Heiko
Anzeige
AW: SVERWEIS - Probleme beim "Bezug"
22.08.2005 12:39:27
Kathrin
SUUUUPER, DANKE, es hat funktioniert und ihr habt mich vor vielen weiteren Überstunden bewahrt :-)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige