Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Zufallswerte verhindern

Doppelte Zufallswerte verhindern
22.08.2005 13:46:30
Axel
Hallo,
ich hatte folgendes vor:
Wir haben hier jede Woche Aufgaben zu verteilen. Jetzt wollte ich diese Verteilung mit Excel realisieren. Ich habe bis jetzt eine Liste mit den Namen erstellt und mit =INDIREKT hinbekommen, dass er jeder Aufgabe einen Namen zuweißt.
Problem dabei jetzt: Es kommt ja vor, dass er einige Namen doppelt für Aufgaben verteilt, anderen Namen gar nicht. Wie kann ich das ändern?
Gruß, Axel
PS.: ist es realisierbar, dass jemand nicht 2 Wochen hintereinander das gleiche machen muss? (könnte ja zufällig so generiert werden) ... aber das nur nebenbei...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Zufallswerte verhindern
22.08.2005 13:59:47
MichaV
Hallo,
mit Makros ist alles machbar. Mindestens Dein Haupt- Problem auch ohne Makros.
Da aber die Probemstellung sehr diffust ist würde ich aber sagen, eine Beispielmappe macht die Sache für den potentiellen Antworter einfacher. Also, lass mal Deine Tabelle sehen!
Gruss- Micha
AW: Doppelte Zufallswerte verhindern
22.08.2005 14:11:58
Axel
https://www.herber.de/bbs/user/25902.xls so quasi...
kannst du damit was anfangen?
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige