Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vermeintliche Zahlen

vermeintliche Zahlen
23.08.2005 08:34:18
Hermann
Hallo zusammen, ich bin auf ein für mich mysteriöses Phänomen gestoßen. In einer nicht von mir erstellten Tabelle, sind einige Zellen mit vermeintlichen Zahlen belegt die als Zahl nicht erkannt werden. Ich kann mit diesen Zahlen in dieser Form nicht arbeiten z.b. beim erstellen von Summen erscheint eine 0. Und nun das mysteriöse – gehe ich in die Zelle, markiere die Zahl lege sie über Strg+C in den Zwischenspeicher wird sie eine zu verwendende Zahl. Das gleich passiert wenn ich z.B. bei einer 150 nur 1, 5 oder auch nur die 0 neu einfüge ich muss dabei nicht die gesamte Zahl ersetzen.
Gruß Hermann

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vermeintliche Zahlen
23.08.2005 08:41:34
frank
es hört sich ganz so an als wären die zahlen als text eingefügt: einfach alles in zahlen umwandeln:
aus der excel hilfe:
Konvertieren von Zahlen, die als Text gespeichert wurden
Jede Zelle einzeln
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Fehlerüberprüfung.
Vergewissern Sie sich, dass die Kontrollkästchen Fehlerüberprüfung im Hintergrund aktivieren und Als Text gespeicherte Zahlen aktiviert sind.
Markieren Sie eine beliebige Zelle mit einem grünen Fehlerindikator in der oberen linken Ecke .
Klicken Sie neben der Zelle auf die angezeigte Schaltfläche , und klicken Sie dann auf In eine Zahl umwandeln.
Ganzer Bereich auf einmal
1. Geben Sie in eine leere Zelle die Zahl 1 ein.
2. Markieren Sie die Zelle, und klicken Sie dann im Menü Bearbeiten auf Kopieren.
3. Wählen Sie den Bereich der als Text gespeicherten Zahlen aus, die Sie konvertieren möchten.
4. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Inhalte einfügen.
5. Klicken Sie unter Vorgang auf Multiplizieren.
6. Klicken Sie auf OK.
7. Löschen Sie den Inhalt der Zelle, den Sie im ersten Schritt eingegeben haben.
Anzeige
AW: vermeintliche Zahlen
23.08.2005 11:39:34
Hermann
Mit Einfügen und Multiplizieren geht es. In Extras / Option gibt es keine Registerkarte Fehlerüberprüfung.
Hat mir sehr geholfen, besten Dank Gruß Hermann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige