Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt in mehreren Dateien suchen

Zelleninhalt in mehreren Dateien suchen
23.08.2005 09:57:35
JJJ
Hallo zusammen,
ich möchte den Zellinhalt „FR1A0“ aus einer geöffneten Tabelle auslesen und ihn in einer unbekannten Excel-Datei wieder finden. Der Dateiname ist mir nicht bekannt, da er nach keinem verlässlichen System erzeugt wird. Die Datei liegt in einem unbekannten Unterverzeichnis innerhalb des Stammverzeichnisses "C:\Dateien". Auf gleicher Ebene befinden sich weitere Unterverzeichnisse, die ebenfalls Excel-Tabellen mit dem gesuchten Zellinhalt enthalten.
Bsp.:
C:\Dateien\Pfad1\Excel_A.xls (enthält den gesuchten Zellinhalt „FR1A0“)
C:\Dateien\Pfad2\Excel_B.xls (enthält den gesuchten Zellinhalt „FR1A0“)
C:\Dateien\Pfad3\Excel_C.xls (enthält den gesuchten Zellinhalt „FR1A0“)
Ich benötige nun den Wert, der 3 Spalten weiter rechts neben meinem gesuchten Namen in der aktuellsten Dateiversion abgelegt ist.
Vielen Dank
JJJ

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt in mehreren Dateien suchen
23.08.2005 14:01:22
Fred
Hi,
du musst halt alle Ordner abklappern, die Dateien im Hintergrund(GetObject) öffnen,
und alle Worksheets durchsuchen.
mfg Fred
AW: Zelleninhalt in mehreren Dateien suchen
23.08.2005 15:32:32
JJJ
Hallo,
die prinzipielle Vorgehensweise ist mir klar. Mir fehlt jedoch die Umsetzung in VBA.
Mir fehlen die Anweisungen zur Suche der unbekannten Ordner, der aktuellsten Datei und letzendlich der Zugriff darauf.
Gruß
JJJ
AW: Zelleninhalt in mehreren Dateien suchen
23.08.2005 15:48:03
Fred
Hi,
ist zuviel für eine Frage, zerleg das Problem in Teilfragen, die du dann einzeln stellt.
mfg Fred
AW: Zelleninhalt in mehreren Dateien suchen
23.08.2005 22:31:47
JJJ
Die prinzipielle Grundstruktur sieht so aus :
Variable SUCH = "FR_1A0"
Pfad = "C:\Dateien\*" (soll also alle Unterverzeichnisse einschließen)
Suche SUCH in allen xls-Dateien in Pfad incl. Unterverzeichnissen
Dateiname = Nehme die jüngste xls-Datei
Gehe in Dateiname und suche die Zelle mit Variable SUCH
Wenn gefunden gehe 3 Spalten weiter nach rechts.
Schreibe diesen Inhalt in Variable FUND.
Gruß
JJJ
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige