Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammquelle

Diagrammquelle
23.08.2005 10:05:12
Stefan
Hallo,
ich muss mich mit folgendem Problem rumschlagen:
Will man ein Diagramm erstellen, kann man bei dem Feld "Diagrammquelle" ein selbst definierten Bereich eingeben. Dieser Bereich ist bei mir dynamisch, ändert sich also je nachdem, ob neue Daten hinzugrfügt oder gelöscht werden.
Dummerweise wandelt Excel diesen Bereich immer in einen statischen um, weshalb ich das Diagramm nun doch immer manuell erstellen muss.
Kann mir jemand sagen, wie ich Excel dazu bringe, meinen dynamischen Bereich abzupeichern?
Vielen Dank.
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammquelle
23.08.2005 10:13:20
Galenzo
mal hier im Forum suchen
"dynamisch"
diese Frage wurde schon x mal gestellt - dementsprechend hoch sollte die Trefferzahl sein
Viel Erfolg!
AW: Diagrammquelle
23.08.2005 10:17:29
Stefan
Hallo,
ich weiß, dass diese Frage schon öfters gestellt wurde, und ich habe hier auch die Lösung gefunden.
Das Problem liegt diesmal aber woanders:
Die Quelle wird nämlich nicht ABGESPEICHERT!... Seltsamerweise ging es letztes mal noch, als ich es ausprobiert habe.
Ich weiß, nichts ändert sich von allein, aber ich weiß nicht, wo der Fehler liegen könnte.
MfG
AW: Diagrammquelle
23.08.2005 10:45:56
Galenzo
versteh' ich nicht....
du legst einen Namen für den Quellbereich mittels BEREICH.VERSCHIEBEN oder auch INDIREKT fest. Was wird da denn nicht gespeichert?
Anzeige
AW: Diagrammquelle
23.08.2005 11:26:23
Stefan
Nachdem ich die Quelle angegeben habe und sonst alles eingebe, wird das Diagramm wie gewünscht erstellt...
jedoch! jetzt gebe ich einen neuen Datensatz ein, schaue mir das Diagramm an, und stelle fest, dass der neue Datensatz nicht eingefügt wurde.
Wenn ich jetzt mit Rechtsklick auf das Diagramm die Option "Datenquelle" auswähle, wir mir als Quelle ein statischer Bezug angezeigt, obwohl ich vorher den Verweis "Liste" eingegeben habe.
AW: Diagrammquelle
23.08.2005 10:16:02
th.heinrich
hi Stefan,
gib hier https://www.herber.de/ssearch.html als suchbegriff Diagramm ein. auf der
folgeseite nach dynamisch suchen.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige