Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl- und Suchfunktion

Auswahl- und Suchfunktion
23.08.2005 16:44:08
Tobi
Halli Hallo!
Habe zwei mehr oder weniger große Probleme.
1) Suchfunktion
Hier habe ich heute morgen netterweise einen Code geschrieben bekommen. Nur ist es jetzt so, dass die "Suchmaschine" die DVD nur findet wenn komplett der ganze Name eingegeben wird. Beispielsweise findet es nicht nur wenn ich "From" eingebe. Ich muss komplett "From Dusk till Dawn" eingeben. Wie muss ich den Code verändern das er auch Bruchteile findet?

Private Sub CommandButton1_Click()
On Error GoTo fehlerweg:
auswahl = Cells(5, 3)
Sheets(auswahl).Select
Exit Sub
fehlerweg:
MsgBox "DVD nicht vorhanden", vbCritical, "Suche", 0, 0
End Sub

2) Mein zweites kleines-großes Problem hat auch wieder mit einem Code zu tun.
Hier ist es so, dass ich wenn ich auf eine Zelle drauf drücke in der neben Zelle eine "1" erscheint. Funktioniert richtig gut. Nur ist es leider so, dass wenn ich ausversehen über das Blatt (mit der Maus) wische und drücke alle Infos auf dem Blatt weg sind und nur noch "1en" dort stehen.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim tarRange As Range, chk As Variant
Set tarRange = Range("C15:C19,C25:C29,C35:C42,C48:C51,C57:C60,C66:C69,H15:H17,H25:H29,H35:H38,H48:H51,H57:H60,H66:H70")
If Not Intersect(Target, tarRange) Is Nothing Then
Target.Offset(0, 1) = 1
End If
End Sub

Wie kann ich das ändern?
Vielen vielen Danl für eure Hilfe!
Ciao Tobi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl- und Suchfunktion
23.08.2005 17:07:01
u_
Hallo,

Private Sub CommandButton1_Click()
dim sh as WorkSheet
auswahl = "*" &Cells(5, 3) &"*"
For each sh in worksheets
if sh.name like auswahl then
sh.activate
Exit Sub
end if
next sh
MsgBox "DVD nicht vorhanden", vbCritical, "Suche", 0, 0
End Sub


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Cells.count=1 Then
Dim tarRange As Range, chk As Variant
Set tarRange = Range("C15:C19,C25:C29,C35:C42,C48:C51,C57:C60,C66:C69,H15:H17,H25:H29,H35:H38,H48:H51,H57:H60,H66:H70")
If Not Intersect(Target, tarRange) Is Nothing Then
Target.Offset(0, 1) = 1
End If
End If
End Sub

Gruß
Geist ist geil!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige