Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Möglichkeit eine Mappe ohne Makros zu öffnen?

Möglichkeit eine Mappe ohne Makros zu öffnen?
23.08.2005 17:19:42
MichaelP
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne eine Mappe mit Makros öffen, ohne das diese aktiviert werden.
Alles per VBA natürlich. Sollte so sein, wie wenn ich manuell eine Mappe öffne undmich dan für Makros deaktivert entscheide.
Für diese Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Möglichkeit eine Mappe ohne Makros zu öffnen?
23.08.2005 17:26:57
Matthias
Hallo Michael,
das geht m.E. nicht, aber du kannst die Ereignisse (v.a. WorkbookOpen() abschalten, wenn es dir darum geht:
Application.EnableEvents = False
WorkBooks.Open fn
Application.EnableEvents = True

Gruß Matthias
AW: Möglichkeit eine Mappe ohne Makros zu öffnen?
23.08.2005 17:35:28
MichaelP
Hallo Matthias,
warum kann ich per Hand entscheiden, ob ich makros aktivieren möchte oder nicht, per vba aber nicht?
Gruß
Michael
AW: Möglichkeit eine Mappe ohne Makros zu öffnen?
23.08.2005 17:38:25
Matthias
Hallo Michael,
warum kann ich per Hand entscheiden, ob ich makros aktivieren möchte oder nicht, per vba aber nicht?
Die Frage gebe ich weiter...
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Möglichkeit eine Mappe ohne Makros zu öffnen?
23.08.2005 17:46:19
Fred
Hi,
weil die Makroabfrage logischerweise erfolgt, ehe die Makros aktiviert werden.
mfg Fred
Anzeige
AW: Möglichkeit eine Mappe ohne Makros zu öffnen?
23.08.2005 17:52:41
Andi
Hi,
um zu entscheiden, ob Makros aktiviert werden oder nicht, müsste ja dann ein VBA-Code ausgeführt werden. Das geht aber nur, wenn die Makros schon aktiviert wurden. Du drehst Dich dann also im Kreis.
Andernfalls könnte ein Makro-Virus ja auch einfach die Makros selbst aktivieren, und die Sicherheitseinstellungen wären völlig wertlos.
Schönen Gruß,
Andi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige