Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Täglich Datum in Produktionstag umwandeln

Täglich Datum in Produktionstag umwandeln
24.08.2005 08:44:07
Gorecki
Hallo,
für mich ein großes Problem & für Euch wahrscheinlich eine Lachnummer :-)
Ich brauche für eine Exceltabelle täglich den aktuellen Produktionstag.
Vielen Dank im Voraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Täglich Datum in Produktionstag umwandeln
24.08.2005 08:58:56
heikoS
Hallo Gorecki,
1. Lachnummern gibt´s hier nicht (mehr)
2. richtig verstanden habe ich Deine Frage nicht
3. oder meinst Du =heute()?
4. oder guckst Du hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?gruppe=1
Gruß Heiko
AW: Täglich Datum in Produktionstag umwandeln
24.08.2005 10:40:01
Gorecki
Moin,
danke für die schnelle Antwort, aber da ich an einem Firmenrechner arbeite kann nichts hochladen. Gibt es keine Formel oder so, z.B. =HEUTE() ?
Gruß
ca go
AW: Täglich Datum in Produktionstag umwandeln
24.08.2005 11:25:28
heikoS
Hallo Gorecki,
von Hochladen hatte ich auch nichts erwähnt, oder? Eine logische Erklärung, was der "aktuelle Produktionstag" sein soll, würde ja reichen.
Was stört jetzt an =heute()?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Täglich Datum in Produktionstag umwandeln
24.08.2005 11:53:02
Gorecki
Ja Heiko,
eigentlich hast Du recht, aber ich brauche den fortlaufenden Tag d.h. heute ist der 24.08.2005 = der 236 Tag in 2005. Diese Zahl wird in unsere Produkte eingeprägt.
Gruß
ca go
excelformeln.de :-)
24.08.2005 13:21:15
heikoS
Hallo Gorecki,
wärst Du dem link meiner ersten Antwort gefolgt, hättest Du dort (in der ersten Gruppe) unter
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=253 die Formel
=A1-DATUM(JAHR(A1);1;0)
gefunden.
Und tatsächlich, heute ist der 236 Tag des Jahres 2005.
Gruß Heiko
AW: excelformeln.de :-)
25.08.2005 21:56:21
Gorecki
Hallo Heiko,
vielen Dank für die Formel, doch leider bekomme ich nicht den 236 Tag raus, sondern 22.08.1900 ? Was mache ich falsch? Ich trage das aktuelle Datum in A1 ein & die angegebene Formel in B2.
Gruß
ca go
Anzeige
Zellformat b2
26.08.2005 08:27:38
heikoS
Hallo Gorecki,
dann ändere noch das Format der Zelle b2 auf Standard (oder Zahl). Das sollte es dann gewesen sein.
Gruß Heiko

362 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige