Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Zählenwenn ergänzen

Formel Zählenwenn ergänzen
24.08.2005 10:38:05
Jutta
Hallo,
wie passe ich diese Formel
=ZÄHLENWENN(B:B;B2)
so an, dass bei gefilterten Zeilen nur die Anzahl der sichtbaren Zelleninhalte (Teilergebnis) gerechnet wird ?
Gruß
Jutta

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=TEILERGEBNIS(3;dein bereich) ot.
24.08.2005 11:01:01
th.heinrich
AW: =TEILERGEBNIS(3;dein bereich) ot.
24.08.2005 15:33:00
Jutta
Hallo Th.Heinrich,
ich brauche nicht nur die Anzahl, sondern die Anzahl aller gleichen Postitonen im gefilterten Bereich. Also eine Kombination aus Zählenwenn & Teilergebnis.
Gruß
Jutta
AW: Formel Zählenwenn ergänzen
24.08.2005 17:48:43
Christoph
Hallo!
Genau das Problem habe ich auch. die Lösung von Kombiformel von Thomas geht ja grundsätzlich, aber meine Tabelle hat über 30 Merkmale, da müsste ich ja eine
Riesenformel eingeben. Falls Ihr also noch eine einfachere Lösung findet, wäre
ich froh, wenn ihr die hier posted.
Danke und viele Grüße,
Christoph
Anzeige
AW: Formel Zählenwenn ergänzen
24.08.2005 20:00:40
Jutta
Hallo Christoph, hallo Thomas,
mir geht es genauso. Ich habe zuviele wenn... . Mit nur ein paar Möglichkeiten wäre die Lösung super.
Jetzt bleibt mir glaube ich nur noch, die gefilterte Liste rauszukopieren. Dann kann ich meine Zählenwenn-Formel wieder hernehmen.
Ausser jemand findet noch eine bessere Lösung.
Gruß
Jutta
@Jutta & Christoph da muss wohl vba ran ot.
24.08.2005 23:04:35
th.heinrich
=TEILERGEBNIS(9;dein bereich vor Filter)oT.
25.08.2005 21:28:44
serge
AW: =TEILERGEBNIS(9;dein bereich vor Filter)oT.
26.08.2005 08:30:59
Jutta
Hallo Serge,
ich brauche nicht nur die Anzahl, sondern die Anzahl aller gleichen Postitonen im gefilterten Bereich. Also eine Kombination aus Zählenwenn & Teilergebnis.
Gruß
Jutta
AW:Dann vielleicht so!
26.08.2005 08:59:55
serge
="Anzahl "&TEILERGEBNIS(9;dein bereich vor Filter)&"/Summe "&TEILERGEBNIS(3;dein bereich vor Filter)
Serge
Anzeige
Sorry umgekehrt!
26.08.2005 09:05:52
serg
="Anzahl "&TEILERGEBNIS(3;dein bereich vor Filter)&"/Summe "&TEILERGEBNIS(9;dein bereich vor Filter)
Serge
AW: Sorry umgekehrt!
26.08.2005 10:01:46
Jutta
Hallo Serge,
danke ! Werds gleich mal ausprobieren.
Gruß
Jutta

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige