Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range auch mit Variablen?

Range auch mit Variablen?
24.08.2005 15:39:46
Paul
Hallo Leute,
ich würde gerne wissen ob es möglich ist die Methode Range auch in Verbindung mit Variablen zu benutzen?
Bsp: Ich möchte einen Bereich kopieren von dem ich vorher aber noch nicht weiss wie groß er ist. Also gehe ich erstmal eine Spalte druch und schaue wie oft ein Kriterium vorhanden ist(das Kriterium ist schon sortiert). Nun ist das Kriterium 5 mal vorhanden. Dieser Wert ist in eine Variable i gespeichert.
Jetzt möchte ich von Anfang es Blattes einen Bereich markieren der genau i Zellen nach unten reicht und eine festgelegte Anzahl von Spalten.
Range("A1:BQ(i)").Select
(wobei i hier die Variable sein soll.
So wie oben funktioniert es nicht, das weiss ich...
Nun ist meine Frage, wenn WIE funktioniert es?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range auch mit Variablen?
24.08.2005 15:41:39
u_
Hallo,
Range("A1:BQ" &i)
Gruß
Geist ist geil!
Sry glatt Danke im voraus vergessen, Mfg Paul o.T
24.08.2005 15:42:08
Paul
AW: Range auch mit Variablen?
24.08.2005 15:44:31
Eule
Hi Paul
so:
Range("A1:BQ" & i).Select
Gruss Eule
AW: Range auch mit Variablen?
24.08.2005 15:47:44
Ingo
Range("A1:BQ"& i).Select
mfG
Ingo Christiansen
Danke, Danke, Danke
24.08.2005 15:56:32
Paul
Danke für die schnellen Antworten. Ihr habt mir echt den Abend gerettet!
Ich sitze schon fast 1 1/2 Tage an dem Problem, aber das es so einfach geht.... Man wird halt mit der Zeit echt Betriebsblind. :)
Und wenn man mal drüber nachdenkt eigentlich auch logisch... ganz banale Verkettung halt.
Vielen Dank!
Paul
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige