Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl erstellen: Tag+1 oder Tag+2 usw.

Auswahl erstellen: Tag+1 oder Tag+2 usw.
26.08.2005 11:17:46
Christoph
Hallo zusammen!
Excel 2002!!
Ich habe ein Feld in dem folgende Formel steht:
=Heute()+1
klappt auch super, da wir aber nicht Samstags arbeiten muß ich am Freitag immer Manuell den Montag eingeben.
Ich möchte also ein Feld mit Auswahl zwischen den Formeln
=Heute()+1
=Heute()+2
=Heute()+3
erstellen. Habe es mit Daten/Gültigkeit/Liste(Dropdownmenü)versucht, Bekomme es aber irgendwie nicht hin. Gibt es eine Bessere(einfache) Lösung?
Außerdem habe ich noch folgendes Problem:
Wenn ich auf "Speichern unter" klicke soll unter Dateiname ca. soetwas stehen:
Einteilung LKW 27.08.05.xls
Damit ich automatisch die Tabellen archiviert habe. Wobei das datum sich auch immer mit ändern muß, also immer unter dem datum speichern welches ganz oben bei dem Feld "Heute()+1" bzw. "Heute()+2" usw. ausgewählt wird.
Möglich? Wenn ja, bitte die Version für Exel-Anfänger.
Danke
Christoph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl erstellen: Tag+1 oder Tag+2 usw.
26.08.2005 11:30:46
sawadee00
Hilft dir das?
=WENN(WOCHENTAG(HEUTE();2)=5;HEUTE()+3;HEUTE()+1)
Damit wird erkannt ob Freitag ist. In dem Fall gilt Heute+3, sonst Heute+1.
AW: Auswahl erstellen: Tag+1 oder Tag+2 usw.
26.08.2005 11:32:47
frank
probier mal die folgende formel aus:
=WENN(WOCHENTAG(HEUTE();2)=5;HEUTE()+3;HEUTE()+1)
es wird berechnet ob heute freitag ist wenn dies der fall ist wird das datum für montag ausgegeben wenn nicht immer ein tag weiter wenn du dies auch für den samstag abdecken möchtest dann so:
=WENN(WOCHENTAG(HEUTE();2)=5;HEUTE()+3;WENN(WOCHENTAG(HEUTE();2)=6;HEUTE()+2;HEUTE()+1))
viel erfolg
gruß frank
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige