Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattrand

Blattrand
26.08.2005 14:04:52
Hans
Hallo Excel-Spezialisten
Ich bin am Bearbeiten eines Excelblattes, in dem die Spalten A bis HW belegt sind. Wenn ich nun irgendwo eine Spalte einfügen will, kommt die Meldung: "Excel kann ausgefüllte Zellen nicht über das Blatt hinaus verschieben, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden". In Spalte IV finde ich 20 Zellen, die gelb markiert sind. Wenn ich nun alle nicht belegten Spalten (also HX bis IV) markiere und mit Spalten entfernen löschen will, bleiben die gelben Zellen vorhanden. Wenn ich in eine beliebige Spalte links der gelben Zellen gehe und die Spalte lösche, zieht es die gelben Markierungen nach links, es sind also mehrere Spalten gelb. Wenn ich alle gelben Felder markiere und Füllfarbe "keine" eingebe, kann ich wieder Spalten einfügen. Lösche ich aber wieder eine beliebige Spalte, sind die gelben Felder rechts im Blatt wieder vorhanden und ein erneutes Spalten einfügen führt zu oben erwähnten Fehlermeldung. Makros sind keine in der Datei. Was ist die Ursache für dieses Phänomen und wie kann ich es beseitigen?
Besten Dank für eure Hilfe, Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattrand
26.08.2005 14:10:30
frank
hallo,
sind die felder evtl. durch eine bedingte formatierung gelb hinterlegt die sich auf einen inhalt der zeile befindet?
wenn ja dann probier mal folgendes markiere die spalten die bis jetzt eigentlich leer sein sollten und dann lösche alle bedingten formatierungen in diesem bereich
dann sollte es eigentlich wieder ohne fehlermeldung funkionieren
gruß frank
AW: Blattrand
26.08.2005 14:30:02
Hans
Hallo Frank
Nein, es sind keine bedingten Formatierungen hinterlegt.
Gruess, Hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige