Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateigrösse steigt sprunghaft an

Dateigrösse steigt sprunghaft an
26.08.2005 15:54:48
Voicefreak
Hallo!
Ich habe einen Datensatz (ca. 1mb). Über diesen lasse ich ein Makro laufen, was einige Korrekturen vornimmt.
Speichere ich die Datei, so wächst sie auf satte 11mb an.
Auch erneutes Speichern der sooeben gespeicherten Datei hilft nichts.
Erst, wenn ich die Datei wieder schliesse, erneut öffne und nochmals ohne Änderungen speichere, ist die Dateigrösse wieder auf die vorherigen ca. 1mb geschrumpft.
Offensichtlich speichert Excel irgendwelche Änderungen in der Datei. Gibt es eine Möglichkeit, diese Option zu deaktivieren?
Kennt jemand dieses Phänomen und weiß die Lösung?
Danke - Euer Voicefreak

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateigrösse steigt sprunghaft an
27.08.2005 13:55:41
Stefanie
Hi,
klingt nach automatischer Versionsspeicherung. Hatte das Problem auch schon. Habe es nicht richtig lösen können. Versuch mal, die Datei unter einem anderen Namen abzuspeichern. Weiß nicht genau wo man die automaitsche Versionsspeucherung aussschaltet. Zweite Möglichkeit wäre den Inhalt in eine neu Datei kopieren und dann speichern unter neumen Namen. Hoffe es hilft Dir.
Gruß Stefanie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige