Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Assecc-Daten in Excel berechnen und zurück bringen

Assecc-Daten in Excel berechnen und zurück bringen
28.08.2005 11:42:17
Hans-Georg
Hallo,
habe ein größeres Problem ( für mich ist es jedenfalls eins)Ich habe eine Access - Anwendung programmiert, muß aber dort recht viel Daten berechnen.
Nun ist es ein leichtes die Daten nach Excel zu übergeben und dort zu berechnen. Auch die Verknüpfung der Excel-Tabelle in Access ist kein Problem - aber ich muß die Excel-Tabelle erst einmal öffnen - speichern und dann schließen bevor Access die Daten aktualisiert.
Nun meine Frage: Kann ich das öffnen, speichern schließen vermeiden - ein Makro erstellen welches diese Aufgabe nach der Access-Übergabe erfüllt?
(Access verknüpft die Tabelle zuerst wenn der Entwurf-Modus beendet ist. (habe ich in der Hilfe-Datei gelesen)
Ich wäre für eine schnelle Hilfe sehr,sehr dankbar.
Gruß
Hans-Georg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Assecc-Daten in Excel berechnen und zurück bringen
30.08.2005 07:23:27
DieterB
Hallo Hans-Georg,
warum willst du das denn?
Berechne doch direkt in einer Access - Abfrage
Ansonsten: rechne in einer Excel-Tabelle, und verknüpfe diese nach Access.
Gruß DieterB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige