Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

cells(...).Locked=true schlägt fehl? die 2.

cells(...).Locked=true schlägt fehl? die 2.
29.08.2005 23:02:09
Norman
Hallo alle,
ich hatte vor ein paar Tagen folgenden Thread offen: https://www.herber.de/forum/messages/658226.html
Dort habe ich beschrieben, dass locked=true fehl schlägt, wenn eine Zelle aus mehreren verbundenen Stellen besteht.
Ich hatte Hilfe bekommen und schlussendlich mit CurrentRegion.Locked = True gearbeitet. Funktionierte prima, leider werden auch Zellen geschützt, von denen ich es nicht erwartet habe.
Deshalb nochmal die Frage: Wie kann ich, wenn ich eine beliebige Zelle c betrachte, ermitteln, mit welchen anderen Zellen diese zum aktuellen Zeitpunkt verbunden ist?
Ramses hatte den Ansatz: if cells(1,1).mergecells = true then.... Damit weiß ich, dass Sie verbunden ist, wie kriege ich aber raus mit welchen Zellen?
Die Testdatei ist im anderen Thread.
Gruß und vielen Dank
Norman

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: cells(...).Locked=true schlägt fehl? die 2.
29.08.2005 23:18:21
Fred
Hi,
if cells(1,1).mergecells = true then
cells(1,1).MergeArea ..was immer du willst
mfg Fred
OT: Jawoll, das wars! Vielen Dank :)
29.08.2005 23:27:43
Norman
.
Ähh, vergessen...
29.08.2005 23:25:12
Fred
...verbundene Zellen sind nie nötig, aber immer extrem schädlich für die Bearbeitung durch VBA, denk mal darüber nach.
mfg Fred
AW: Ähh, vergessen...
29.08.2005 23:29:55
Norman
Da hast Du recht Fred,
genau deswegen bin ich ja über diesen Blödsinn gestolpert :) Aber ich sichere Dateien automatisiert (gegen groben Unfug) ab, und da kamm dieser Fall bei einem Kunden vor. Und den wollte ich batürlich nicht enttäuschen.
Dank Dir noch mal und Gruß
Norman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige