Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ungültiger Wert bei ComboBox

Ungültiger Wert bei ComboBox
30.08.2005 09:25:03
yogi
Tach allerseits
In einer Userform habe ich eine ComboBox, bei der einer der vorgegebenen Werte ausgewählt werden muss, neue Werte dürfen nicht eingegeben werden. Wird nun ein ungültiger Wert eingegeben, kommt die Meldung "Ungültiger Eigenschaftswert" und der Benutzer kann nichts anderes machen, als einen Wert auswählen, selbst wenn er über den Button "Abbrechen" aussteigen will. Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung zu unterdrücken?
(Hinweise: Die UserForm kann nicht über das Kreuz geschlossen werden, eine Listbox soll nicht verwendet werden, diverse über die UserForm eingegebenen Werte werden am Ende der Eingabe auf Konsistenz überprüft)
Gruss
yogi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ungültiger Wert bei ComboBox
30.08.2005 09:47:11
Nepumuk
Hi,
stelle in den Eigenschaften der Combobox "Style" auf 2 (fmStyleDropDownList)
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Ungültiger Wert bei ComboBox
30.08.2005 09:49:06
luschi
Hallo yogi,
ich biete in solchen Comboboxen eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit ("keine Wert" bzw. "Wert löschen" o.Ä.) an. Wenn diese Auswahloption vom User gewählt wird, lösche ich per Vba den Inhalt der Combobox. Da kommt dann diese Meldung nicht.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Ungültiger Wert bei ComboBox
30.08.2005 10:12:09
yogi
Danke, habe jetzt Nepumuks Lösung gewählt, werde mir aber Idee von luschi merken!!
Tschüss
yogi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige