Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown-liste erstellen, aber wie?

Dropdown-liste erstellen, aber wie?
30.08.2005 12:43:41
Jan
Moin moin,
Ich habe eine Liste mit verschiedenen Automarken in (a1-a10). In B1-B10 möchte ich für jede Marke eine Dropdownliste erzeugen, welche mir verschiedene Modelltypen der betreffenden Automarke zur Auswahl anbietet. (Die "Modelltypen"-liste habe ich derzeit in einem weiteren Tabellenblatt.
Was muss ich machen, um solche Dropdown-listen zu erzeugen? Ich habe mittlerweile herausgefunden, wie ich ein Listenfeld oder Kombinationsfeld auf mein Blatt bekomme. Ich habe leider keine Ahnung wie ich das Ding dazu bekomme das zu tun was ich möchte.
Es währe nett wenn mir jemand eine ausfühliche Beschreibung bzw. Anleitung hier senden könnte.
Vielen Dank,
Jan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown-liste erstellen, aber wie?
30.08.2005 13:01:19
Uduuh
Hallo,
aus welcher Symbolleiste stammen deine KOmbinationsfelder? Es gibt nämlich 2 Typen, die unterschiedlich behandelt werden.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Dropdown-liste erstellen, aber wie?
30.08.2005 13:07:02
Jan
Ich habe die Listenfelder bzw. Kombinationsfelder aus der Symbolleiste: Steuerelement Toolbox
AW: Dropdown-liste erstellen, aber wie?
30.08.2005 13:10:31
Uduuh
Hallo,
dann trage den Bereich, in dem deine Werte stehen in die Eigenschaft ListFillRange ein (Tabelle2!A1:A10). Die Zielzelle wird unter LinkedCell eingetragen.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Dropdown-liste erstellen, aber wie?
30.08.2005 13:10:12
DieterB
Hallo Jan,
wenn du über Daten, Gültigkeit, Liste gehst,
kannst du das DropDown nicht füllen.
Gruß DieterB
Anzeige
Vielen Dank für die Hilfe!!!
30.08.2005 14:37:26
Jan
Vielen Dank für die Hilfe!!! Hat super geklappt

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige