Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Werte aus einem Bereich

Alle Werte aus einem Bereich
30.08.2005 13:14:28
Peter
Hallo !
Ich habe auf einem Blatt untereinander in Spalte A diverse Netz-Adressen (nur die ersten 3 Oktetten) aus einer Liste von PCs. Beispiel:
10.10.10
10.10.10
10.10.21
10.10.22
10.10.10
10.10.23
10.10.22
Auf einem anderen Blatt möchte ich nun automatisch diese Spalte ausgewertet haben, dass dort nur jedes Netz einmal auftaucht:
10.10.10
10.10.21
10.10.22
10.10.23
Das anschließende Zählen und weitere Auswerten der Spalten B-X ist ja dann mit ZÄHLENWENN oder SUMMENPRODUKT simpel, nur der erste Schritt fehlt mir. Im Forum habe ich nicht gesucht, da ich nicht wusste, unter welchem Schluesselwort ich so etwas finden könnte.
Schoene Gruesse und vielen Dank,
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Werte aus einem Bereich
30.08.2005 13:16:11
u_
Hallo,
sieht mir nach einem Fall für eine Pivot-Tabelle aus.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Alle Werte aus einem Bereich
30.08.2005 13:17:10
Fred
Hi,
Spezialfilter, ohne Duplikate
mfg Fred
AW: Alle Werte aus einem Bereich
30.08.2005 13:42:00
Peter
Hallo !
nun, irgendwie bin ich dafür wohl zu blöd.
Punkt 1: Mein Fehler, ich habe nichts davon gesagt, dass diese Spalte A auch nur aus einer anderen Spalte errechnet wird.
Punkt 2: Da in Spalte B-X immer verschiedene Infos stehen, will er auch nicht mit mir spielen, wenn ich Spalte A markiere und den Spezialfilter einsetze.
Punkt 3: Nach manuellem Tricksen (also Spalte A in ein anderes Blatt kopiert (Inhalte eingefügt) und SPezialfilter mit "ohne Duplikate" und "Kopieren nach" in ein anderes Blatt kommt der Fehlerhinweis "nur gefilterte Daten können in das aktive Blatt kopiert werden. Komische Sache.
Kannst Du es vielleicht mal für einen dummen erklären ? Dachte bisher eigentlich, dass ich diese Funktion verstanden hatte.
Schoene Gruesse,
Peter
Anzeige
AW: Alle Werte aus einem Bereich
30.08.2005 13:51:25
Fred
Hi,
du musst vom Zielblatt aus filtern, nicht in dem Blatt, in dem die Daten stehen.
mfg Fred

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige