Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.Formula mit "sheets(...).cells(x,y)"-Syntax, wie?

.Formula mit "sheets(...).cells(x,y)"-Syntax, wie?
30.08.2005 13:24:27
beckersbest
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro mit verschiedenen Formular... Einträgen. Diese möchte ich im Rahmen der Anpassung mit sheets(...).cells(x,y)-Bezügen ergänzen. Dem Prinzip nach so:
VORHER:
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=IF(Adressen!R[2]C[4]="""",Adressen!R[2]C[3],Adressen!R[2]C[4])"
NACHHER:
cells(x,y).Formular = "= IF(sheets(...).cells(x,y)="""",sheets(...).cells(x,y) ...)"
Müsste ja eigentlich gehen, aber ich hab bei der richtigen Syntax wohl ein Brett vor dem Kopf. Wäre um kurze Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Thorsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .Formula mit "sheets(...).cells(x,y)"-Syntax, wie?
30.08.2005 13:34:25
u_
Hallo,
erstens muss es .Formula heißen, nicht .Formular!
zweitens ist die Formel ein String und den musst du dir entsprechend zusammenbasteln.
="=if(" &sheets(1).name &"!" &cells(x,y).address &"=""""," & etc.
Gruß
Geist ist geil!
AW: .Formula mit "sheets(...).cells(x,y)"-Syntax, wie?
30.08.2005 13:34:39
Sylvio
Hallo Thorsten,
wenn du Cells algemein anwenden willst musst du auch allgemein sagen wo die Zellen sind.
Die befinden sich im:
ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").Cells(i,j).FormulaR1C1 = ...
dann sollte es funzen
Gruß Sylvio
AW: o.w.T. - Danke, werd's so machen!
30.08.2005 13:38:28
beckersbest
Danke zusammen, das werd' ich dann mal so versuchen.
Viele Grüße
Thorsten
Anzeige

201 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige