Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox if...then

ComboBox if...then
30.08.2005 14:37:20
Tatiana
Und wieder gruesst das Murmeltier...
Ich glaube, ich bin unheilbar bloed...:(
ComboBox hat gut funktioniert, aber nicht mehr... Teoretisch habe ich nicht geaendert, aber jetzt geht es nicht mehr.:( Er nimmt immer E4:E8 und will gar nicht auf E5:E8 zu wechseln...
SOS! ich bin ein looooser........:(

Private Sub ResOptionsPers_Change()
If TypRes.Value = "résidentiel" Then
If Handicap.Value = "No" Then
If Acces.Text = 1 Then
Worksheets("A2").NbrPers.ListFillRange = "Tables!E4:E8"
Worksheets("A2").NbrPers.ListIndex = 0
End If
End If
End If
If TypRes.Value = "résidentiel" Then
If Handicap.Value = "No" Then
If Acces.Text = 2 Then
Worksheets("A2").NbrPers.ListFillRange = "Tables!E5:E8"
Worksheets("A2").NbrPers.ListIndex = 0
End If
End If
End If
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox if...then
30.08.2005 15:13:20
Nepumuk
Hi Tatiana,
so haben wir alle mal angefangen.
In Editor hat das Codefenster links eine etwas breitere Leiste. Wenn du da hineinklickst, erzeugst du einen Haltepunkt (brauner Punkt und Zeile wird braun unterlegt) (wenn du auf den Haltepunkt klickst, wird er wieder gelöscht). Mach mal einen Haltepunkt in die erste Zeile deines Makros und löse es in der Tabelle aus. Dann kannst du mit F8 die Zeilen einzeln durchlaufen. Dann siehst du ja was passiert. Schau auch mal in das Eigenschaftsfenster. Dazu aktivierst du erst mal die Tabelle "A2" im Projektexplorer. Über dem Eigenschaftsfenster ist eine Combobox. Dort sind alle Objekte der Tabelle drin. Wähle deine Combobox aus und schau was unter ListFillRange eingetragen ist.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
AW: ComboBox if...then
30.08.2005 18:35:17
Tatiana
Habe schon alles nachgekuckt... Sieht sauber aus. Geht aber nicht.:(((

Hi Tatjana,
ich habe zwar deine 1. Mustermappe wieder aus dem Papierkorb geholt, aber da sind natürlich nicht alle Controls drin. Willst du noch mal eine hoch laden, damit ich mir das ansehen kann? Wenn ich das in einer neuen Mappe mache, dann funktioniert das wie gewünscht.
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige