Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln vervielfältigen bei einer Konstante

Formeln vervielfältigen bei einer Konstante
31.08.2005 13:23:40
Uwe
Hallo zusammen,
zur Erstellung einer Statistik muß ich von einem immer gleichbleibenden Wert verschiedene Werte abziehen. Konkret habe ich die Formel =(B121-B3). Der Wert B121 soll unverändert bleiben, der Wert B3 ändert sich in B4, B5 usw..
Wenn ich versuche die Formel in der Spalte einfach runterzuziehen ändern sich aber beide Werte (jeweils +1).
Welche Möglichkeit gibt es in einer Spalte die Formel wie oben beschrieben zu vervielfältigen? Das würde mir einige Arbeit ersparen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Gruß Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=$B$121-B3 o.w.T.
31.08.2005 13:27:45
Heiko
.
AW: Formeln vervielfältigen bei einer Konstante
31.08.2005 13:29:35
frank
hallo uwe,
du müsstes die formel so schreiben: $B$121-B3 dadurch ist für die zelle b121 ein absoluter bezug gesetzt welcher sich auch beim runterkopieren nicht ändert.
markiere die b121 in der formel und drücke auf die taste f4 dann werden die $-zeichen automatisch gesetzt.
schönen gruß
frank
AW: Formeln vervielfältigen bei einer Konstante
31.08.2005 13:30:02
IngGi
Hallo Uwe,
das Zauberwort heißt "absoluter Bezug" im Gegensatz zu relativen Bezügen. Gekennzeichnet wird das Ganze durch das Dollarzeichen. Also: "=$B$121-B3".
Gruß Ingolf
Anzeige

85 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige