Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen/Weitersuchen in Userform

Suchen/Weitersuchen in Userform
01.09.2005 14:08:39
Thomas
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Suchen/weitersuchen - Funktion in einem Userform realisieren.
Ich habe folgende Tabelle:
A1 bis A550 : Vierstellige Nummern
B1 bis B550 : Die Jeweilige bedeutung der Nummer.
Als Beispiel: Die Nummer 1234 steht für 50m Stahlmantelleitung. Da wäre z.B. A1=1234 und B1= 50m Stahlmantelleitung
Im vorhandenen Userform kann mit diesen Zahlen eine Tabelle gefüllt werden. Jetz möchte ich, wenn ich eine Zahl nicht weiß, nach dem dazugehörigen Namen suchen können.
Ich möchte z.B. Stahlmantel oder 50m eingeben und dann im Idealfall eine Liste mit allen Möglichkeiten bekommen, aus der ich dann per Doppelklick meine Position auswählen kann.
Mfg, Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen/Weitersuchen in Userform
01.09.2005 15:09:27
Thomas
Hallo Eule,
das is echt genial..... So sollte es sein !!!
Allerdings..... :-)
Könntest Du mir noch verraten was ich machen muss, wenn meine Tabelle mit den WErten "Tabelle4" ist und ich den Knopf "Suchen" im Userform 3 einbauen möchte !?
Es soll also aus dem Userform 3 heraus per knopf deine Suchmaske gestartet werden und der Bereich Tabelle4.A1-B550 durchsucht werden. nicht c oder d , weil da andere sachen drin stehen....
Vielen Dank schonmal für die superschnelle Antwort, Thomas
Anzeige
AW: Suchen/Weitersuchen in Userform
02.09.2005 11:06:38
Thomas
Hallo Eule,
vieln vielen vielen Dank für Deine Hilfe!
Funktioniert bestens und genau wir ich es brauche !!!
Kannst Du mir verraten wo bzw. wie man sowas lernt?
Ich habe mir mein VBA "Wissen" mehr oder weniger selbst angeeignet, aber das was du da "zauberst" ....... Alle Achtung :-)
Mfg, Thomas
AW: Suchen/Weitersuchen in Userform
02.09.2005 13:50:35
Eule
danke für die Rückmeldung
Ich verrat dir kein Geheimnis, wenn ich dir sage: üben, üben, üben und ab und zu hier bei HERBER reinschauen
Gruss Eule

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige