Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisches Auszählen

automatisches Auszählen
03.09.2005 19:32:52
Sören
...einen schönen Guten Abend an alle Helfer hier im Forum.
Ich würde viel liebe im Garten sitzen, aber leider habe ich folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle1. In der Spalte F sind Schlüsselnummer für bestimmte Gebiete hinterlegt und in Spalte I sind die Verkäufe.
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/26278.xls
Nun möchte ich in Tabelle2 wissen, wie viele Verkäufe aus welchem Gebiet kommen.
Dafür habe ich ein 2. Tabellenblatt mit den Schlüsselnummern 001 bis 299 in Spalte A und in Spalte B soll nun dahinter die Summe aller Verkäufe aus dem entsprechenden Gebiet(Schlüsselnummer)erscheinen. Geht das?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke Sören

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke
03.09.2005 20:01:35
Sören
Danke, DieterB auch im Namen meiner Frau - der Abend ist gerettet ;-) Sören
AW: automatisches Auszählen
03.09.2005 19:59:55
Nepumuk
Hi Sören,
klar geht das:
 
 AB
1SchlüsselVerkäufe
216
327
438
Formeln der Tabelle
B2 : =SUMMEWENN(Tabelle1!$F$2:$F$65536;Tabelle2!$A2;Tabelle1!$I$2:$I$65536)
B3 : =SUMMEWENN(Tabelle1!$F$2:$F$65536;Tabelle2!$A3;Tabelle1!$I$2:$I$65536)
B4 : =SUMMEWENN(Tabelle1!$F$2:$F$65536;Tabelle2!$A4;Tabelle1!$I$2:$I$65536)
 

Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
AW: automatisches Auszählen
03.09.2005 20:12:07
DieterB
@Sören,
dann grüß deine Frau von mir
@Nepumuk,
das geht auch kürzer:
=summewenn(Tabelle1!F:F;A2;Tabelle1!I:I)
Tabelle2 brauchst du hier nur ansprechen, wenn die Summe in Tabelle3 gebildet wird.
Gruß DieterB
AW: automatisches Auszählen
03.09.2005 20:17:41
Nepumuk
Hallo Dieter,
ich hab jetzt noch mal nachgesehen, das war Summeprodukt was keine ganzen Spalten verträgt. Aber ich geb’s ganz ehrlich zu, Formeln und deren zu VBA konträren Logik sind mir ein Graus. Ich bastle manchmal welche zusammen, die funktionieren auch, aber optimal sind sie nicht. Dann lieber mit API ein bisschen im Arbeitsspeicher Bits zählen. :-)
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige