Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus 2 Listen eine machen - Daten in einer Zeile !!

aus 2 Listen eine machen - Daten in einer Zeile !!
05.09.2005 10:40:40
Marcel
Hallo,
ich hab 2 Listen, eine mit Spalte EAN und Spalte Preis und eine mit Spalte EAN und Spalte Art.Nr.
Aus beiden Listen soll eine werden, wo der EAN mit dem Preis und die EAN mit der Art.Nr. in einer Zeile hintereinander steht und ich nur noch die doppelte Spalte EAN löschen muß.
Beim kopieren in eine Tabelle und sortieren nach EAN, stehen die Daten der gleichen EAN ja in 2 Zeilen untereinander. Und bei ca.500 Datensätzen möchte ich nicht bei jedem Satz hochkopieren und einzelne Zeilen löschen.
Kann mir jemand helfen?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus 2 Listen eine machen - Daten in einer Zeile !!
05.09.2005 10:43:20
Dr.
Hi,
schau Dir mal den Befehl SVERWEIS an.
SVerweis? o.T.
05.09.2005 10:44:42
DieterB
AW: =Tabelle1!A1&" "&B1&" "&Tabelle2!A1&" "&B1
05.09.2005 10:46:24
Georg
o
AW: =Tabelle1!A1&" "&B1&" "&Tabelle2!A1&" "&B1
05.09.2005 13:06:00
Marcel
Hallo,
diese Formel hilft leider nicht weiter. Auch der Sverweis ist nicht das richtige.
(Danke trotzdem)
Ich brauche zum Schluß eine Tabelle mit den Spalten Art.Nr., EAN und Preis, wobei
ich die Preise den Art.Nr. anhand der EAN zuordnen möchte.
Außerdem ist die Tabelle EAN/Art.Nr. größer als EAN/Preis, d.h. nicht zu jeder Art.Nr. habe ich einen Preis.
AW: =Tabelle1!A1&" "&B1&" "&Tabelle2!A1&" "&B1
05.09.2005 13:12:27
DieterB
warum dann nicht SVerweis?
=wenn(istfehler(SVerweis(A1;Tabelle2!A1:B1000;2;0));Keine Preis";SVerweis(A1;Tabelle2!A1:B1000;2;0))
Wenn in Tabelle1, in A1 die EAN steht, holt der SVerweis aus Tabelle2 aus der Matritze A1:B1000 aus Spalte B den Preis.
Zum Beispiel.
Gruß
DieterB
Anzeige
AW: =Tabelle1!A1&" "&B1&" "&Tabelle2!A1&" "&B1
05.09.2005 14:15:06
Marcel
Hallo DieterB,
vielen Dank für die Formel. Funktioniert besten.
Excel ist schon was feines, wenn man alle Kniffe kennt! ;-)
freut mich, gern geschehen o.T.
05.09.2005 14:31:30
DieterB

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige