Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Filtern nach Zeichenfolgen, die einen * enthalten

Betrifft: Filtern nach Zeichenfolgen, die einen * enthalten von: Gromer
Geschrieben am: 06.09.2005 10:04:10

Hallo!

Meine Frage: Ich möchte aus unserer Gesamtartikelliste alle die Artikel heraussuchen, die in der Artikelnummer einen * enthalten.

Beim Benutzerdefinierten Filter über enthält "*" bekomme ich keine Ergebnisse, es wird dann nichts mehr als Treffer herausgegeben.
Filtere ich mich enthält * kommen alle Artikel. (* steht doch normalerweise als Platzhalter für einen beliebigen Text)

Hat da jemand einen Vorschlag?
Vielen Dank im Vorraus!
Paul

PS: Lohnt sich ein Umstieg von Office 2000 auf Office 2003 oder ist das nur Geldverschwendung?

  


Betrifft: AW: Filtern nach Zeichenfolgen, die einen * enthalten von: ANdreas
Geschrieben am: 06.09.2005 10:28:30

Hallo Paul,

folgendes einstellen beim Autofilter:

enthält: ~*

Hoffe das hilft weiter,
Andreas


  


Betrifft: AW: Filtern nach Zeichenfolgen, die einen * enthalten von: Gromer
Geschrieben am: 06.09.2005 10:39:46

Hallo Andreas,

vielen dank für den Tip mit ~*. Damit geht es.
Gruß
Paul


  


Betrifft: AW: Filtern nach Zeichenfolgen, die einen * enthal von: Reinhard
Geschrieben am: 06.09.2005 10:31:34

Hi Paul,
wie wärs du ersetzt alle * durch xyzäöü und filterst nach xyzäöü ?
Gruß
Reinhard


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filtern nach Zeichenfolgen, die einen * enthalten"