Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert hochzählen in Vorlage

Wert hochzählen in Vorlage
07.09.2005 17:59:07
Helge
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Vorlage erstellen, die für mehrere User im LAN gleichzeitig genutzt werden kann.
Bei dem Code der gleich folgt habe ich das Problem, das der neue aktuelle Zählerstand auf dem Excelblatt sich nicht unter dem Vorlagennamen speichern lässt. Bei jedem neuen Aufruf steht er wieder am Anfang.
Wenn es hilft, ich habe die Demo zum Download bereitgestellt:
http://www.jeppel.de/Excel/Reparaturauftrag.xls
Wäre schön, wenn jemand einen Lösungsansatz hätte ...
Bis dann,
Helge

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert hochzählen in Vorlage
07.09.2005 18:40:31
Matthias
Hallo Helge,
ich hab' erstmal ein paar allgemeine Gedanken dazu:
das Öffnen der Vorlage garantiert ja nicht, dass diese auch verwendet wird - das Ganze kann ja noch abgebrochen werden.
Sinnvoll wäre die Erhöhung der Nummer erst bei sicherer Verwendung, z.B. beim Ausdruck.
Dazu könnte man eine txt-Datei ins Lan stellen, vor dem Ausdruck ausgelesen und erhöht wird.
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige