Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Listbox und .Rowsource in UserForm

Probleme mit Listbox und .Rowsource in UserForm
12.09.2005 08:53:26
Georg
Hallo VBA-Profis,
habe folgendes Problem: in einer UserForm setze ich eine Listbox ein. Diese wird wie folgt "mit Daten gefüllt":
With ListBox1
.ColumnCount = 3
.ColumnHeads = True
.ColumnWidths = "142;42;42"
.RowSource = "A5:C11"
End With
Soweit funktioniert das auch ganz prima. Nun möchte ich aber zusätzlich zur Range "A5:C11" noch die Range "A49:C59 in der Listbox anzeigen. Dies habe ich so probiert:
.RowSource = "A5:C11" & "A49:C59"
Das funtioniert jetzt aber leider überhaupt nicht. Weiß jemand wie es richtig lauten muss?
Danke für eure Hilfe im voraus!
Gruss
Georg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Listbox und .Rowsource in UserForm
12.09.2005 11:38:50
Nepumuk
Hallo Georg,
das geht nicht. Du kannst mit RowSource nur einen zusammenhängenden Bereich benutzen.
Gruß
Nepumuk

AW: Probleme mit Listbox und .Rowsource in UserForm
12.09.2005 11:48:14
Georg
Hallo Nepumuk,
danke für deine Antwort. Gibt es denn irgendeine Alternative zu RowSource mit der man mein Problem evtl. lösen könnte?
Gruss
Georg
AW: Probleme mit Listbox und .Rowsource in UserForm
12.09.2005 11:54:50
Nepumuk
Hallo Georg,
1. Per AddItem + List einlesen.
2. Die Daten in ein Array einlesen und per List übergeben.
Damit funktionieren aber deine ColumnHeads nicht mehr. Wenn du die haben willst, dann musst du die Daten in eine andere Tabelle kopieren, und darauf RowSource setzen.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Probleme mit Listbox und .Rowsource in UserForm
12.09.2005 11:58:24
Georg
Hallo Nepumuk,
danke für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich mal erstmal etwas rumprobieren und dann seh ich ja mit welcher Alternative ich besser leben kann. Danke nochmals!
Gruss
Georg

42 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige