Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OptionButton

OptionButton
14.09.2005 10:49:27
Thomas
Hallo Forum,
ich habe eine UserForm mit 8 OptionButton. Wie kann ich es gestalten wenn ein bestimmter OptionButton angeklickt wird ein andere deaktiviert wird( Optionbutton1 dann OptionButton8 nicht mehr auswählbar).
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Mfg Thomas B

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OptionButton
14.09.2005 10:52:41
Dr.
Hi,
Du musst die OptionButtons, die sich gegenseitig ausschliessen sollen, gruppieren. Dazu gehst Du mit der rechten Maustaste auf den Optionbutton unter Eigenschaften und vergibst beim Parameter GroupName einen Gruppennamen. Dasselbe für den zweiten bzw. die anderen zu gruppierenden Buttons.
AW: OptionButton
14.09.2005 11:03:18
Andi
Hi,
ich glaube, er meint was anderes, er will den OptionButton8 ja nicht auf False setzen, sondern deaktivieren; das ginge dann so:

Private Sub OptionButton1_Change()
OptionButton8.Enabled = Not OptionButton1.Value
End Sub

Schonen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: OptionButton
14.09.2005 11:34:41
Thomas
Dank das hat geholfen
Mfg Thomas B
Gern geschehen... (ot)
14.09.2005 11:47:34
Andi
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige