Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Problem! (harte nuss!)

Pivot-Problem! (harte nuss!)
14.09.2005 12:56:43
Michael
hallo,
jetzt mal ganz was anderes:
https://www.herber.de/bbs/user/26560.xls
ich habe folgende Excel-Datei angehaengt. darin habe ich aus einer tabelle eine pivot-ansicht erstellt, die mir genau das anzeigt, was ich brauche (am besten mal anschauen).
das problem: ich moechte nun die pivot-ansicht nach den "totalen kosten" sortieren, also rechte spalte. das geht nicht, weil die "totalen kosten" ja nicht separat in einer spalte aufgefuehrt sind, sondern zusammen mit allen einzelkosten.
nach den einzelkosten sortieren geht nicht, das wuerde ja auch die struktur meiner pivot-ansicht zerreissen.
also nochmal die grundidee: ich muss in der ganz linken spalte die eintraege ganz oben haben, die am teuersten sind. die mittlere spalte ist sozusagen nur eine genauere klassifizierung der ersten, wichtig bzgl. der kosten ist aber nur die gruppe.
alles klar? hat jemand eine idee?
vielen dank,
michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Problem! (harte nuss!)
14.09.2005 13:19:17
Jakob
Moin,
rechts Maustaste auf "Gruppe + Beschr" klicken, Feldeigenschaften wählen, dann auf weitere Klicken und dann absteigend nach "sum of Kosten" sortieren lassen.
Viel Erfolg!
AW: Pivot-Problem! (harte nuss!)
14.09.2005 13:26:46
Regina
Hallo Michael,
meine Lösung ist vielleicht nicht die eleganteste, aber ich kopiere in solchen Fällen die Pivot nochmal in ein neues Blatt - allerdings ohne die erste Überschrift (also in Deiner Pivot ab Zeile 4).
Dann hast Du wieder eine normale Tabelle in der Du über Filter die Einzelkosten rausnehmen kannst (Daten; Autofilter; Benutzerdefinert; endet nicht mit "Total"; gefilterte Zeilen löschen; dann wieder alle anzeigen). Ergebis: Tabelle mit nur Totalen; die Du entsprechend sortieren kannst.
Vielleicht hilfts ja.
Gruß
Regina
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige