Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabellen in Word / Zellen übergeben

Excel Tabellen in Word / Zellen übergeben
16.09.2005 16:38:55
Franz
Hallo zusammen,
ich habe ein Word Dokument in dem mehrere Excel Tabellen eingebaut sind. Ich möchte jetzt einzelne Zellen von den Excel Tabellen untereinander übergeben.
Also z.B. Zwischensummen von der einen Tabelle zu der zweiten Tabelle .
Weiß jemand wie das geht?
Die Excel Tabellen sind nicht verknüpft, sondern ein Objekt in der Doc Datei.
Ich denke das geht ganz einfach, aber ich steh aufm Schlauch..
Danke
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tabellen in Word / Zellen übergeben
17.09.2005 15:24:31
Franz
Hallo Franz,
unter EXCEL97/Word97 funktioniert dies nicht 100%. Man kann die Ergebnisse der Tabellen zwar formelmäßig verbinden, aber irgendwann? wenn man eine der Tabellen bearbeitet kann es passieren, dass die Tabellen nicht mehr korrekt rechnen. Ob dieses Manko in den neueren Versionen beseitigt ist? Keine Ahnung.
Ansonsten probiere folgendes:
Klicke in Word einer der Tabellen an dann, die du verbinden möchtest. Dann rechte Maustaste -- Tabelle-Objekt -- öffnen.
Das wiederholst Du für alle Tabellen.
Die Tabellen sind jetzt alle in EXCEL geöffnet. Jetzt kannst Du in EXCEL die entsprechenden Formeln eingeben und dabei auch zwischen den einzelnen Tabellen wechseln.
Dann alle Tabellen in EXCEL wieder schließen. Jetzt sieht erst einmal alles super aus.
Bei mir (97-Versionen) verlieren die Tabellen irgendwann ihre Infos und Zeigen 0-Werte oder ? an, wenn ich einzelne Tabellen bearbeite.
Gruß
Franz S.
Anzeige
AW: Excel Tabellen in Word / Zellen übergeben
19.09.2005 15:58:32
Franz
Hallo,
vielen Dank. Ich habe es ausprobiert. Er nimmt diesen Wert nur ein einziges mal. Genau beim übergeben. Wenn ich dann die Werte ändere kommt immer #Bezug..
Ja dann ist dieses Problem wohl ein grundlegendes Excel Problem.
Oder hat noch jemand einen Tipp?
Danke
Franz

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige