Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel -> Access -> Excel

Excel -> Access -> Excel
19.09.2005 14:23:05
Holzmann
Hallo,
ich bin nen absoluter vba noob, das mal vornerweg...
hie mla zu meinem Problem, wie kann ich aus einer geöffneten access datenbank auf eine excel tabelle zugreifen und daraus daten holen, diese in ne access datenbank schreiben, zuvor daraus vergleichen und nachher wieder in excel zurückschreiben wenn was geändert wurde.
Wenn möglich könnte mir mla jemand etwas democode zur vefügung stellen damit ich sehe wie der zugriff läuft die logik nnachher krieg ich selber hin das ist net des problem :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel -> Access -> Excel
19.09.2005 22:03:48
Klaus-Dieter
Hallo Holzmann,
dazu brauchst du keinen Code. Es reicht, die Exceltabelle mit der Datenbank zu verknüpfen. Die Daten werden dann automatisch in beiden Richtunegn ausgetauscht. Sogar dann, wenn nur eine der Dateien geöffnet ist. Wie das gemacht wird, habe ich hier: http://home.arcor.de/excelseite/Access/indaccess.html unter Tabellen verknüpfen beschrieben.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige