Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel zu lang, was kann man dagegen machen?

Formel zu lang, was kann man dagegen machen?
19.09.2005 21:09:10
NetLook
Hallo, ich möchte HTML Code als Formel in eine Zelle kopieren, doch es erscheint die Meldung "Formel zu lang". Kann man die Einstellung irgendwo ändern? Ich hab die nicht gefunden oder was wäre noch eine Lösung?
Gruß
NetLook

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Maximale Formellänge mit Namen aushebeln
19.09.2005 21:58:11
{Boris}
Hi,
auch wenn ich das mit dem html-Code nicht ganz verstehe, ganz grundsätzlich:
Vergib für wiederkehrende (lange) Teile der Formel kurze Namen und verwende diese dann innerhalb der Formel. So kannst du die maximale Formellänge von 1.024 Zeichen aushebeln.
Grüße Boris
AW: Maximale Formellänge mit Namen aushebeln
19.09.2005 22:08:32
NetLook
Hi, ich kopiere HTML Code =" ...HTML Code..."&P2&"...", schreibe wie hier zu sehen ein = und " davor und beende den Code mit einem ". Im HTML Code stehen Platzhalter, wie hier P2. An dieser Stelle sollen die Werte aus der Zelle P2 in den Code eingefügt werden.
Jetzt muss ich den HTML Code als Formel in die Excelzelle bekommen, damit die Platzhalter ihre Werte bekommen.
Wie funktioniert das denn mit den Namen?
Gruß
NetLook
Anzeige
AW: Maximale Formellänge mit Namen aushebeln
19.09.2005 22:34:21
{Boris}
Hi,
ich versteh das Problem nicht.
Kopier den Code doch als ganz normalen Text in eine Zelle und verkette diesen dann:
 
 ABC
1Dies ist zwar kein HTML-Code (denn davon habe ich =  Boris
2) keine Ahnung. Aber es soll ja auch nur das Prinzip zeigen.  
3   
4Dies ist zwar kein HTML-Code (denn davon habe ich = Boris) keine Ahnung. Aber es soll ja auch nur das Prinzip zeigen.  
Formeln der Tabelle
A4 : =A1&C1&A2
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Grüße Boris
Anzeige
AW: Maximale Formellänge mit Namen aushebeln
19.09.2005 23:20:31
NetLook
Ich muss den Code aber als Formel also mit dem =" beginnend in die Zelle einfügen, da wenn ich den Code ganz normal einfüge (also ohne =") die Funktion mit den Platzhalter nicht funktioniert.
Z.B.: hier soll dann der Wert von der Zelle P4 eingefügt werden.
Ich versteh´s nicht... (NOCH OFFEN)
19.09.2005 23:27:11
{Boris}
Hi,
...sorry - vielleicht kapieren es andere.
Grüße Boris
Beispiel
20.09.2005 11:09:45
MichaV
Hallo,
"HTML Code als Formel in eine Zelle kopieren"
...mach doch mal ein konkretes Beispiel.
Gruss- Micha

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige