Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - Fragen über Fragen

Excel - Fragen über Fragen
20.09.2005 11:20:25
Michael
Einen schönen guten Tag Euch zusammen!
Benötige Hilfe in verschiedenen Bereichen:
1. Punkt!
Ich möchte gerne in Zelle Z10, Z50, Z90, z150 usw. Die Selbe Zahl stehen habe.
Nun ist es aber auch so, das ich in deser Zelle Z10 usw. auch eine Zahl eingeben möchte, die sich dann überalle ändert, oder wenn ich in Zelle 150
eine Zahl eingebe das sie sich dann in z10, z50 ändert.
Doch wenn in dieser Zelle eine Formel steht und ich da hinein schreibe, ist ja
die Formel weg.
Nun bitte ich auch, dass es ohne makro und was es noch so gibt vbn geschieht.
2. Punkt!
Bin manchmal blond, doch wie bekomme ich eine Rangliste zustanden auch mit gleichem Wert (auch wieder ohne extras nur direkt in excel.
Beispiel,
Müller 110
Franz 150
Harms 120
Wilke 120
Nun möchte ich, dass er mir es sortiert und mit
Franz 150 dann Harms 120 Wilke 120 und Müller 110 in der Liste endet.
Punkt 3!
Ich kann Buttons erstellen und sagen mit Hyperlink in Excel,
gehe Zu W35:W36,
dann macht er mir einen Rand drumherum
Nun möchte ich aber auch, das er gleich das Copy verfahren akteviert.
(Beenden muss er es nicht, da ich die Kopie wo aners ausgebe!)
Geht dieses vielleicht oder ist soetwas gar nicht möglich?
(wieder ohne extras bitte)
Vielen herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Euer Micha (bin ganz neu hier)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - Fragen über Fragen
20.09.2005 11:24:17
noch
tut uns leid, einem Profi bei solchen Fragen nicht hilfreich unter die Arme greifen zu können!
AW: Excel - Fragen über Fragen
20.09.2005 11:26:35
MichaV
Hallo,
zuerst: siehe voriger Beitrag.
Ich schlage vor, Du machst diesen Threatz zu unnd stellst alle Fragen in extra Threats. Wie soll dir hier geantwortet werden? Der eine kann auf Frage 2 Antworten, die andere auf Frage 1. Das wird unübersichtlich. Besser ist, jede Frage einzeln zu stellen. Noch besser ist, bei DIESEN Fragen einen anderen Level anzugeben.
Gruss- Micha
AW: Excel - Fragen über Fragen
20.09.2005 11:56:52
Michael
Lieber Kollege, es tut mir leid, wenn es dann hier im falschen Bereich gekommen ist.
Grund ich hatte verschieden Möglichkeiten, es zu posten.
Da ich kein VBN benutze kam mir dieses hier am sinnvollsten.
Und zu einem Tehma mit X mal poste, ich weiss das es nicht gerne gesehen wird.
Darum meine drei kleinen Fragen, incl. Punkt 1 - 3.
Also verzeiht mir bitte, trotz Fehler, wäre es super nett von Euch mir zu helfen.
Und Tipps, wo ich es sonst posten könnte nächstes Mal, würde mir auch sehr helfen.
Wie geschrieben ich bin hier neu!
Danke noch einmal Kollege und danke für Eure Hilfe im voraus euer Micha
Anzeige
AW: Excel - Fragen über Fragen
20.09.2005 12:05:07
MichaV
Hallo,
Du hast mich nicht verstanden. Du kannst gerne in diesem Forum bleiben.
Wenn Du Neu bist, hast Du Dir sicher noch nicht die Forums- FAQ https://www.herber.de/forum/faq.htm durchgelesen. Da steht, "Mehrere Fragen
Stelle nicht mehr als eine Frage auf einmal. Je mehr Fragen in eine Nachricht gepackt werden, desto unwahrscheinlicher wird eine Antwort." ...und das macht deswegen Sinn, weil beim Stellen mehrerer Fragen in einem Threat die Antworten total unübersichtlich werden (können). Also schlage ich Dir vor, jede Frage in diesem Forum einzeln zu stellen, dann wird Dir mit Sicherheit geholfen.
Ich will Dir ja auch helfen und geb Dir eine Antwort auf alle Deine Fragen: Ohne VBA gehts nicht.
Gruss- Micha
Anzeige
AW: Excel - Fragen über Fragen
20.09.2005 12:39:31
Michael
Lieber Kollege, es tut mir leid, wenn es dann hier im falschen Bereich gekommen ist.
Grund ich hatte verschieden Möglichkeiten, es zu posten.
Da ich kein VBN benutze kam mir dieses hier am sinnvollsten.
Und zu einem Tehma mit X mal poste, ich weiss das es nicht gerne gesehen wird.
Darum meine drei kleinen Fragen, incl. Punkt 1 - 3.
Also verzeiht mir bitte, trotz Fehler, wäre es super nett von Euch mir zu helfen.
Und Tipps, wo ich es sonst posten könnte nächstes Mal, würde mir auch sehr helfen.
Wie geschrieben ich bin hier neu!
Danke noch einmal Kollege und danke für Eure Hilfe im voraus euer Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige