Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autofilter bei großer datenmenge

autofilter bei großer datenmenge
21.09.2005 16:42:51
Singer
ich möchte in einer excel-tabelle, die aus ca. 600 zeilen besteht, in mehreren spalten die autofilter-funktion nutzen. In allen Spalten sind längere Formeln enthalten. Die Datei ist etwa 3,5 MB groß.
Das problem ist folgendes:
der autofilter funktioniert zunächst, nach einigen bearbeitungsschritten läßt er sich jedoch nicht mehr deaktivieren bzw. in anderen spalten aktivieren. Die kleinen schwarzen Pfeile lassen sich nicht mehr anklicken. Auch "daten\filter\alle anzeigen" geht nicht.
Erst wenn ich den autofilter ausschalte, alle zeilen markiere und einblende, sind sie wieder sichtbar. Das prozedere ist sehr mühsam, da ich anschließend alle filterkriterien neu festlegen muss.
das problem kommt doch sicherlich häufiger vor, kennt jemand eine lösung?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autofilter bei großer datenmenge
21.09.2005 16:45:03
Leo
Hi,
eine Tabelle mit 600 Zeilen darf kein 3,5 MB groß sein.
mfg Leo
AW: autofilter bei großer datenmenge
21.09.2005 16:52:42
Singer
hallo leo,
die datei besteht aus vielen tabellen, die z.T. auch mehr zeilen haben, daher der große speicherplatz.
AW: autofilter bei großer datenmenge
21.09.2005 17:30:59
EtoPHG
Hallo Singer,
Eine Tabelle darf so gross sein, wie sie muss (das zum Vorredner).
Ich habe das Problem auch schon mehrmals gehabt.
Eine gewisse Abhilfe, aber keine Garantie, schafft:
Extras - Optionen - Berechnung - (Berechnung) Manuell
Achtung, später wieder zurücksetzen.
Gruss Hansueli
AW: autofilter bei großer datenmenge
21.09.2005 17:36:04
Singer
Hallo Hansueli,
habe das vorher schon mal versucht mit der umstellung auf manuelle berechnung. das problem bleibt leider weiterhin.
trotzdem danke!
mfg Flo
Anzeige
autofilter bei großer datenmenge
21.09.2005 18:36:10
Singer
hallo,
ich habe die excel-tabelle extrem reduziert, so dass in den zellen keine formeln mehr stehen , sondern nur noch die entsprechenden Werte. es funktioniert etwas besser, aber leider besteht weiterhin das oben beschriebene problem mit dem autofilter.
bin dankbar für jeden rat,
flo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige