Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feststellen, ob eine Userform offen ist

Feststellen, ob eine Userform offen ist
21.09.2005 18:14:36
volker
Hei,
wie kann ich möglichst einfach feststellen, ob eine bestimmte userform offen ist?
Mit anderen Worten:
Ich habe eine Userform mit
usf01.Show
geöffnet, dann innerhalb dieser einen Button gedrückt, der eine weitere usf (usf03) öffnet. Je nachdem ob ich zum erstenmal (das geht immer über usf01) oder zum wiederholten mal (geht über usf02) komme, soll die usf03 anders aussehen.
Wie kann ich nun also testen von welcher usf, usf03 aufgerufen wurde?
Danke,
Volker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feststellen, ob eine Userform offen ist
21.09.2005 18:18:48
Rene
Hi,
übergib am besten in einer Variable einen Wert mit in die 3. Form, die Variable auswerten. Am bsten eine if um alles in der 3. Form bauen...
lg René
AW: Feststellen, ob eine Userform offen ist
21.09.2005 18:24:55
volker
Danke Rene,
Doch das "Aber" :-(
Gerade das wollte ich vermeiden, da es einigen Aufwand im Umbau des Codes bedeuteten würde, den ich wenn möglich vermeiden will.
Gibt es noch einen anderen Vorschlag?
Volker
AW: Feststellen, ob eine Userform offen ist
22.09.2005 12:15:30
Holger
Hallo Voker
Ich sehe es auch so wie Rene`.Was ist den anders oder sind es gar zwei verschiedene Userform's. Die If-Schleife kommt doch nur an den Anfang und das war es schon. Das unterschiedliche Aussehen der Userform kann doch dann schon in die IF Schleife aufgeteilt werden. ? Oder Wenn nicht Poste doch mal den Code
Gruß Hoölger
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige