Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SQL Daten auslesen

SQL Daten auslesen
21.09.2005 18:40:36
Susi
Hallo,
leider kenne ich mich nicht sehr gut mit SQL und Excel aus. arbeite allerdings täglich zumindest mit excel.
Vorweg ein Beispiel meiner Excel Tabelle:
______1_________2_________3
A____Nummer____Art_______Bestand
B____16________Video_____5
C____12________Video_____2
Der Bestand in B3 und C3 befindet sich in einer SQL Tabelle die ich immer gern aktuell ausgelesen hätte.
SQL-DATENBANK: Tabelle namens (ARTIKEL), Spalte namens (VIDEO_BEST). In dieser Tabelle ist die Nummer des Videos auch hinterlegt: Spalte namens (VIDEO_NUM).
Wie kann ich denn nun eine Abfrage gestallten, die anhand der nummer den dazugehörigen Bestand aus der SQL Datenbank ausließt und in die Zelle B3 und C3 meiner Excel Tabelle einträgt?
Muss ich dazu ein sogenanntes Macro schreiben lassen oder geht das auch ganz simpel?
Für Eure hilfe wär ich echt dankbar...
viele grüße susi....

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SQL Daten auslesen
21.09.2005 22:11:47
Ralf
Hi Susi,
der einfachste Weg, gehe über das Menü Daten, Externe Daten importieren.
Ciao, Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige