Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Obere & Untere Grenzen im Diagramm

Obere & Untere Grenzen im Diagramm
23.09.2005 08:54:34
Manuel
Hallo,
habe folgendes Problem mit einem Excel-Diagramm:
Ich möchte in einem normalen X-Y-Diagramm eine untere und obere Grenze einfügen. Die Grenzen sollen einfach mit einem Querstrich dargestellt werden.
Weites will ich auch eine Mittellinie einfügen.
Wie bekomm ich die beiden Linien in ein X-Y-Diagramm, oder muss ich dazu einen anderen Diagrammtyp verwenden?
Danke
Manuel Gosch

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Obere & Untere Grenzen im Diagramm
23.09.2005 09:22:51
Volker
Hallo Manuel,
du kannst die Daten z.B. so eingaben.
Januar Februar März April Mai Juni
Wert 1 10 10 10 10 10 10
Wert 2 100 100 100 100 100 100
Wert 3 70 57 68 77 83 49
Dann wählst Du z.B. ein Säulendiagramm aus.
Im fertigen Diagramm wählst Du die Säule mit den veränderten Werten aus und kannst dann mit der rechten Maustaste den Diagrammtyp wechseln. Hier gehst Du auf benutzerdefinierte Typen und kannst beispielsweise ganz unten "weiche Linien" auswählen.
Gruß
Volker
AW: Obere & Untere Grenzen im Diagramm
23.09.2005 09:25:38
MB
Hallo,
an beliebiger Stelle die Werte min, max und Mittelwert aus der im Diagramm dargestellten Reihe abfragen. Diese Werte dann mit festen Bezug neben die dargestellten Datenreihe stellen und im Diagramm darauf greifen lassen.
LG Mike
Anzeige
AW: Obere & Untere Grenzen im Diagramm
23.09.2005 10:33:18
Manuel
Hallo,
Wie meinst du das, die Mittelwerte aus der im Diagramm dargestellen Reihen abfragen?
Hier ein Beispielbild wie ich es gerne haben möchte:
http://www.winstat.de/function/graphics/qcchart.htm
Danke
Manuel
AW: Obere & Untere Grenzen im Diagramm
24.09.2005 00:46:35
MB
Hallo,
sorry, komm grad erst wieder.
Ich hab ein Beispiel hochgeladen, damit solltest Du klarkommen. Viel Spaß
LG Mike
https://www.herber.de/bbs/user/26889.xls
AW: Obere & Untere Grenzen im Diagramm
23.09.2005 10:33:22
Manuel
Hallo,
Wie meinst du das, die Mittelwerte aus der im Diagramm dargestellen Reihen abfragen?
Hier ein Beispielbild wie ich es gerne haben möchte:
http://www.winstat.de/function/graphics/qcchart.htm
Danke
Manuel
Anzeige
AW: Obere & Untere Grenzen im Diagramm
23.09.2005 19:26:20
Herbert
hallo Manuel,
du mußt dir die Tabelle in etwa so aufbauen...
und dann unter Datenquelle die Datenreihen hinzufügen...
Userbild
gruß Herbert
AW: Obere & Untere Grenzen im Diagramm
26.09.2005 07:48:59
manuel
HAllo,
ok so hätte ich das auch hinbekommen. Aber ich will nicht dass ich die Werte in die Tabelle eingeben muss! Gibt es da keine andere möglichkeit?
Danke
Manuel
AW: Obere & Untere Grenzen im Diagramm
26.09.2005 15:01:29
Herbert
dann mußt du die Daten in der Datenquelle eingeben...
gruß Herbert
AW: Obere & Untere Grenzen im Diagramm
26.09.2005 15:35:54
manuel
Hallo,
also wenn ich jetz bei der Werte-Datenquelle ={18} für die obere Grenze eingebe, zieht er keine Linie mehr, sondern macht nur einen Punkt bei der y-Achse. Habe aber bei der X-Datnequelle die gesamten X-Werte angegeben.
Muss ich bei der Werte-Datenqulle was anderes eingeben?
Danke
Manuel
Anzeige
AW: Obere & Untere Grenzen im Diagramm
26.09.2005 16:16:44
Herbert
das ist ja klar,da mußt du schon soviel Werte
eingeben,wie lang die Linie halt sein soll...
={18\18\18\18\18\18}
gruß Herbert
AW: Obere & Untere Grenzen im Diagramm
26.09.2005 16:20:42
manuel
Hallo Herbert,
das habe ich schon versucht, aber wenn ich ={18\18\18\18\18\18} bei der Werte-Datenquelle eingebe kommt eine Fehlermeldung: Die angegeben Formel enthält einen Fehler. Klicken sie auf Hilfe, um Informationen...................
Grüße
Manuel
AW: Obere & Untere Grenzen im Diagramm
26.09.2005 16:27:52
Leo
Hi,
Trennzeichen muss ein . (Punkt) sein!
mfg Leo
AW: Obere & Untere Grenzen im Diagramm
26.09.2005 17:09:28
Herbert
hallo Leo,
bei mir geht's so auch...
={18\18\18\18\18\18}
dürfte möglicherweise an der engl.Version liegen...
gruß Herbert
Anzeige
AW: Obere & Untere Grenzen im Diagramm
26.09.2005 17:41:34
Herbert
ja, es liegt an der engl.Version...
gruß Herbert

35 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige