Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benannter Bereich

Benannter Bereich
25.09.2005 11:49:11
Jürgen
Hallo,
folgende Ausgangssituation:
Ein großer Bericht ist über mehrere Tabellen aufgebaut.
Dieser Bericht enthält etliche Zeilen in unterschiedlichen Tabellen, die beim Druck ausgeblendet werden sollen.
Wenn ich jede Zeile mit einem Kennzeichen "Nicht drucken" versehe und beim Druck auf dieses Kennzeichen abprüfe, dauert es doch ziemlich lange, bis alle Zeilen ausgeblendet sind.
Mit einem benannten Bereich geht es wesentlich schneller.
Meine Frage hierzu:
Ist es möglich, einen Bereich "Ausblenden" auch über mehrere Tabellen zu definieren? Wenn ja, wie? Ich hab's jedenfalls bisher nicht hinbekommen.
z.B. sollte es so aussehen: Bereich "Ausblenden" =Tabelle1!$B$5:$C$9;Tabelle2!$A$2:$D$10
2. Frage:
Wie kann ich per VBA ermitteln, zu welchem benannten Bereich die aktive Zelle gehört?
Beispiel:
Bereich "PV50" =$A$2:$E$10. Die gerade aktive Zelle ist $B$5. Ich möchte jetzt per VBA feststellen, dass die Zelle $B$5 zum Bereich "PV50" gehört. Geht so etwas?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Benannter Bereich
25.09.2005 15:02:51
Jürgen
AW: Benannter Bereich
25.09.2005 23:12:18
Leo
Hi,
zu 1: nein
zu 2:
If not intersect(activecell,[PV50]) is nothing then
msgbox "Zelle in PV50"
else
msgbox "Zelle nicht in PV50"
end if
mfg Leo
Danke für die Hilfe!! Gruß Jürgen (oT)
26.09.2005 14:39:45
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige