Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Timer

VBA-Timer
25.09.2005 15:00:00
Günther
Hallo liebe Excel-Freunde,
da ich leider in VBA nur einfache Dinge schreiben kann und ich im Lernstadium bin, beziehe ich mich auf das Mail von. H.W.Herber betreffend Tip Monat September
es wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte, wozu ein VB-Timer (VBA-Timer) gut ist bzw. wo man ihn benötigt (sollte dies etwas mit Zeitdifferenz-Berechnung zu tun haben, ist es mir eigentlich verständlich, aber leider weiss ich das nicht)
vielleicht könnt Ihr Profis mir einen kurze Info geben
Im Voraus besten Dank
Günther

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Timer
25.09.2005 20:39:48
MichaV
Hallo,
bin kein Profi, aber was ein Timer ist, kann ich Dir trotzdem sagen. Ein Timer bewirkt, daß eine Prozedur alle x Zeiteinheiten aufgerufen wird.
So kannst Du laufend z.B. die aktuelle Mausposition auslesen, eine Uhr oder einen Countdown basteln, alle 10 Minuten eine Webabfrage machen usw.
Bisher war das in Excel nur sehr umständlich möglich.
Gruß- Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige