Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit VBA Rechnen, falsches Ergebnis??

Mit VBA Rechnen, falsches Ergebnis?
26.09.2005 09:04:20
Oliver
Hallo an alle,
ich komm einfach nicht drauf. Wenn ich via VBA rechne, erhalte ich ein anderes Ergebnis als wenn ich dass in der Zelle erledigen lasse. Und zwar möchte ich mit der VBA Zeile
Wert = 100 / Range("A65536").End(xlUp).Row
das Ergebnis aus 100 durch die letzte Zeile in Spalte A in die Variable "Wert" eintragen lassen. Die letzte Zeile ist in diesem Fall im Moment die Zahl "2121". Rechne ich das nun mit dem Taschenrechner, erhalte ich als Ergebnis "0,047". Als Ergebnis in VBA erhalte ich aber "4,74". Warum ist das so und wie erhalte ich in der Variablen "Wert" den richtigen Wert?
Danke Euch schon mal für Eure Hilfe,
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit VBA Rechnen, falsches Ergebnis?
26.09.2005 09:06:51
Dr.
Hi,
Du bekommst nicht 4,74 sondern 4,74 E-02.
Und damit ebenso 0,047. ;-)
AW: Mit VBA Rechnen, falsches Ergebnis?
26.09.2005 09:11:54
Oliver
Hallo Dr,
danke Dir für die rasend schnelle Antwort. Stimmt, wenn ich mir den Wert mal in einer Zelle ausgeben lasse, stimmt der Wert. Ich hatte ihn mir vorher in einer Messagebox anzeigen lassen und da war das nicht ersichtlich.
Danke noch mal,
Oliver
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige