Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Startdatei

Startdatei
26.09.2005 09:41:18
Christian
'Hi
Bitte wo finde ich die Startdatei von Excel, die richtige. Möchte nämlich gleich ein paar Makros einbauen
Danke
Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Startdatei
26.09.2005 09:44:56
Matthias
Hallo Christian,
Menü Extras, Makro, Aufzeichnen
Wähle Makro speichern in "Persönlicher Makroarbeitsmappe"
Zeichne irgendwas auf, dann wurde die Makroarbeitsmappe (PERSONL.XLS) erstellt.
Gruß Matthias
AW: Startdatei
26.09.2005 10:31:16
Christian
Danke einmal für deine Antwort, ist aber nicht das was ich gesucht habe, denn wenn ich auf speichern geh dann wird diese datei immer überschrieben, wenn man nicht auf speichern unter geht. Bei der Startdatei kommt das immer automatisch.
Weißt du viell wo die echte Startdatei liegt?
noch OFFEN - o.T.
26.09.2005 10:34:04
Matthias
-
AW: Startdatei
26.09.2005 11:03:57
WernerB.
Hallo Christian,
suche mal auf deinem laufwerk "C" nach dem Unterordner "XLStart".
Dort kannst du deine Wunsch-Makro-Standardmappe mit der Endung ".xlt" ablegen.
Alle neuen Excel-Arbeitsmappen (".xls") sind dann Kopien dieser Vorlage.
Gruß
WernerB.
Anzeige
AW: Startdatei
26.09.2005 11:37:56
Christian
Das funkt aber auch nicht so wirklich, wenn ich eine XLS da hinein lege gibt es kein Problem, bei einer XLT jedoch habe ich dann wenn ich Excel neu öffne meine Makros nicht mehr, und kann sie von neuem schreiben.
Trotzdem Danke
AW: Startdatei
26.09.2005 12:09:46
WernerB.
Hallo Christian,
deine Aussage zu diesem Thema kann ich so nicht nachvollziehen.
Bei mir bin ich so vorgegangen, wie ich es beschrieben habe.
Ergebnis:
1. Wenn ich manuell eine neue Mappe öffne, beinhaltet diese auch genau das Makro, wie es in der .xlt-Mappe (Vorlage) steht.
2. Wenn ich per Makro (Workbooks.Add) eine neue Mappe öffne, beinhaltet diese kein Makro.
Gruß
WernerB.
Anzeige
AW: Startdatei
26.09.2005 14:14:46
Christian
Also noch mal kurz zu meiner Situation:
Ich starte das Excel-Programm.
Habe ich in XLStart eine *.xls mit einem Makro, dann wird dieses Makro auch automatisch in der neuen Datei übernommen.
Habe ich eine *.xlt sehe ich beim neustart von excel kein makro mehr, kein makro vorhanden.
Alles manuell gestartet.
Trotzdem mal danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige